Gelöst
Mein Mietgerät Speedport Smart 2 wurde mir "geschenkt", aber habe nur eine "Kündigung" erhalten.
vor 2 Monaten
Eine nette Dame am Telefon von der Telekom hat mir mein langjähriges Mietgerät, den Speedport Smart 2, "geschenkt", da ich eine treue und gute Kundin sei. Aber statt einer Bestätigung, dass das Gerät nun mir gehöre, habe ich bloß eine "Kündigung" für dasselbe erhalten. Im Schreiben stand jetzt nicht, dass ich das Gerät behalten dürfe oder zumindest nicht zurückschicken müsse. Es stand aber auch nicht drin, dass ich es zurückschicken müsse.
Ich möchte dieses Gerät natürlich weiterhin nutzen, und wenn ich es tatsächlich "geschenkt" bekommen habe, freue ich mich.
Aber jetzt bin ich ein bisschen unsicher, ob es zu einem Fehler gekommen ist und ich es nicht doch zurückschicken muss bzw wenn ich es nicht tue, in irgendeiner Art "bezahlen". Und ich möchte natürlich auch nicht, dass mir durch irgendein Missverständis mein Internetzugang über dieses Gerät von heute auf morgen abgestellt wird. Das wäre sehr ärgerlich.
Daher meine Frage: Wie ist diese "Kündigungsbestätigung" zu verstehen? Ist das Gerät nun geschenkt oder nicht? Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Internetzugang "über Nacht" gekappt wird?
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Aileen L.
Telekom hilft Team
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Viola13
vor 2 Monaten
Hallo @Viola13, vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen hängt die Kündigung des Speedport nicht mit der Stornierung des MagentaZuhause L Vertrages zusammen. Generell ist es auch nicht schlimm, dass du die Kündigung des Speedport storniert hast. Der Speedport ist komplett aus unserem System raus.
Falls in Zukunft weitere Fragen auftreten, kannst du dich gerne jederzeit melden.
Liebe Grüße Aileen
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Aileen L.
Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
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Viola13
vor 2 Monaten
@rainer1809 wrote: bei @Jonas J. bist du in den besten Händen!
Da werde ich ja glatt rot. 😄
Rot habe ich übrigens auch gesehen, als ich mir die jüngsten Telekom-Erfahrungen von @Viola13 angehört habe. Aber erst einmal ein Danke für das nette Gespräch.
Hier noch einmal in aller Kürze schwarz auf weiß:
- aktuell ist kein Produktwechsel vermerkt, beide Wechsel wurden storniert.
- der Speedport Smart 2 wurde gekündigt und wird somit nicht mehr berechnet, eine Wiedereinbuchung ist nicht möglich
Für diesen Ärger schicke ich dir eine kleine Wiedergutmachung zu - ganz ohne Bedingungen und ohne versteckten Auftrag.
Ich habe dir ja schon am Telefon mitgeteilt, solltest du noch einmal ein Telekom-Thema haben, egal wie klein es ist: gerne jederzeit hier bei uns melden.
Viele Grüße und einen schönen Feierabend wünscht
Jonas
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Antwort
von
Jonas J.