Mein neuer Glasfaseranschluss verliert öfters die Verbindung über Lankabel und die Geschwindigkeit schwank extrem . Lankabel wurde getauscht .
1 year ago
Router 5090 fiber in Benutzung.
Die Lanverbindung bricht nach etwas 10 Minuten ab. Sehr oft ist die Geschwindikeit sehr gering.
Ich hab einen 500er Anschluss und sehr oft komm ich nicht über 150.
Schwankungen über Lan und Verbindungsabrüche sollte es eigentlich nicht geben. Vieleicht ist bei der Einrichtung was falsch gelaufen?
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1 year ago
Was sagt denn der Routerhersteller auf deine Supportanfrage?
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1 year ago
Hallo,
das war für mich bisher keine Option.
Werde den Hersteller mal mit ins Boot nehmen.
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1 year ago
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Sie müssen feststellen, dass Sie mit Ihrer FRITZ!Box am Anschluss nicht die gesamte Anschlussbandbreite nutzen können bzw. die nutzbare Datenrate schwankt.
Tatsächlich sind uns die technischen Hintergründe für dieses Verhalten aber aus unserer Supporterfahrung bekannt. Wir haben daher die passenden Maßnahmen zur Lösung des Problems, im Folgenden für Sie vorbereitet.
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1 year ago
Hallo @BellaJ
Ich würde die fritzbox mal auf Werkseinstellung setzen und neu einrichten
https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/
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1 year ago
Die Einrichtung fand ohne Zugangsdaten statt. Somit habe ich keine. Die Einrichtung fand nur über einen Telekom link statt.
Aber wie du sagst brauch ich ja keine wenn ich ihn resete.
Er sollte ja dann deiner Meinung nach wenn ich Telekom auswähle sie wieder installieren ohne das ich Zugangsdaten brauche.
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1 year ago
Die Einrichtung fand ohne Zugangsdaten statt.
Die Einrichtung fand nur über einen Telekom link statt.
Das ist soweit korrekt.
Somit habe ich keine.
Solltest du Neukunde sein hast du garantiert Zugangsdaten bekommen. Diese kommen in der Regel mit der Post.
Bist du Bestandskunde und hast von Telekom DSL auf Telekom Glasfaser gewechselt gelten nach wie vor deine alten Zugangsdaten.
Egal was. Zugangsdaten sollten dir vorliegen. Hast du keine reicht ein Anruf bei der 08003301000 und man sendet sie dir zu.
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1 year ago
Hallo @BellaJ,
vielen Dank für das schöne Gespräch.
Toll, dass du das Problem bereits selber beheben konntest.
Melde dich gerne erneut, wenn du ein Anliegen hast.
Viele Grüße
Kerstin
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