Gelöst

Mein Router übermittelt nur noch die Telefonnummern und nicht mehr die Namen

vor 6 Jahren

Mein Router übermittelt nur noch die Telefonnummern und nicht mehr die Namen

220

15

    • vor 6 Jahren

      @Priwo05,

      Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

      Verwendete Hardware (z.B. Router)
      Firmwarestand des Routers
      Welche Telefone werden verwendet

      Wie sind diese mit dem Router verbunden ( DECT oder TAE )

      Erste Maßnahme, Router neu starten!

      Gruß jojo 1

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Router ist von der Telekom Speedport Smart 3. Die Telefone sind Speephone 10 und 11.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Priwo05

      Mein Router übermittelt nur noch die Telefonnummern und nicht mehr die Namen

      Mein Router übermittelt nur noch die Telefonnummern und nicht mehr die Namen

      Priwo05

      Mein Router übermittelt nur noch die Telefonnummern und nicht mehr die Namen


      Hast Du vielleicht den Smart 3?

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, auch ich habe diese vg Firmware. Jetzt muss ich sicherlich zunächst mal abwarten, bis die Telekom das wieder repariert. Oder?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       

      Nach meiner Meinung ist warten angesagt bis es ein Firmware-Update gibt das die korrekte Anzeige wieder bringt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So ist es. Mit der aktuellen FW klappt es wirklich nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Priwo05

      Mein Router übermittelt nur noch die Telefonnummern und nicht mehr die Namen

      Mein Router übermittelt nur noch die Telefonnummern und nicht mehr die Namen

      Priwo05

      Mein Router übermittelt nur noch die Telefonnummern und nicht mehr die Namen


      Welcher Router?

      Welches Telefon

      Wie sind die Rufnummern im Router engegeben?

      Biitte ohne +49 und ohne Leerfeld

       

      Sollte so aussehen 02021234567 Vorwahl und Rufnummer durchgehend

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      HAMAPA

      Sollte so aussehen 02021234567 Vorwahl und Rufnummer durchgehend

      Sollte so aussehen 02021234567 Vorwahl und Rufnummer durchgehend
      HAMAPA
      Sollte so aussehen 02021234567 Vorwahl und Rufnummer durchgehend

      Warum, wobei es sicher auf den Router ankommt, oder?

       

      In meine Fritz!Box 7590 kann ich (ging bei der 7490 auch) Online-Kontakte einbinden.

      Ich nutze dafür meine Kontakte von Google.

      Die sind alle erstellt auf dem Smartphone und zwar in der Form +49 1234 123456 und genau so werden sie auch im in die Fritte importierten Telefonbuch angezeigt.

       

      Da kann die Fritte prima mit umgehen und mir werden auf dem Fritz!Fon alle Namen von Anrufern angezeigt, wenn sie im Telefonbuch enthalten sind.

      Die +49 wird dabei von der Software gegen eine Null (0) ausgetauscht, so dass auf dem Fritz!Fon nur die Vorwahl und Rufnummer ankommen, wenn man sich die Eigenschaften vom Anruf anschaut.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      BigWoelfi2

      HAMAPA Sollte so aussehen 02021234567 Vorwahl und Rufnummer durchgehend Sollte so aussehen 02021234567 Vorwahl und Rufnummer durchgehend HAMAPA Sollte so aussehen 02021234567 Vorwahl und Rufnummer durchgehend Warum, wobei es sicher auf den Router ankommt, oder?

      HAMAPA

      Sollte so aussehen 02021234567 Vorwahl und Rufnummer durchgehend

      Sollte so aussehen 02021234567 Vorwahl und Rufnummer durchgehend
      HAMAPA
      Sollte so aussehen 02021234567 Vorwahl und Rufnummer durchgehend

      Warum, wobei es sicher auf den Router ankommt, oder?

      BigWoelfi2
      HAMAPA

      Sollte so aussehen 02021234567 Vorwahl und Rufnummer durchgehend

      Sollte so aussehen 02021234567 Vorwahl und Rufnummer durchgehend
      HAMAPA
      Sollte so aussehen 02021234567 Vorwahl und Rufnummer durchgehend

      Warum, wobei es sicher auf den Router ankommt, oder?


      Darum auch meine erste Frage nach dem Router.

      Meine VVermutung ging auf dan Speedport in Verbindung mit den Speedphone.

       

      Da ich genau mit dem 724 und Speedphone 11 das gleiche gehabt  hatte und durch die Änderung der Rufnummern gelöst hatte.

      Neben mir gab es auch noch weitere Kunden bei denen es so glöst wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Priwo05

      dein Problem hängt mit dem neuesten Firmware-Update für den Speedport Smart 3 zusammen.

       

      es wurde im Beitrag hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bugs-in-der-Firmware-010137-2-0-013-1-vom-Spee...

      als 1) angesprochen. Eine Lösung wurde noch nicht genannt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

       

      Nach meiner Meinung ist warten angesagt bis es ein Firmware-Update gibt das die korrekte Anzeige wieder bringt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von