mein Telefon hat eine massive Störung beim Anrufer

vor einem Jahr

Mein Telefon weist seit Monaten eine massive Störung auf.

 

Erst haben sich Anrufer beschwert, über KNACKen, Stimme aufeinmal weg, dann habe ich beim Telefonieren lauter

Schmatzgeräusche gehört, telefonier war nicht möglich.

Jetzt beschweren sich Anrufer über Knacken und meinen Stimmerlust beim Telefoniern

199

16

  • vor einem Jahr

    @gberny: Willkommen in der Community!

     

    • Was hast du denn für ein Telefon?
    • Woran ist das Telefon angeschlossen - welcher Router?
    • Und was hast Du für einen Festnetzanschluss-Tarif?

     

    Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    UlrichZ

    https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=FRITZFon+Probleme

    UlrichZ

    ich habe mit den Fritz!Fon's noch nie Probleme gehabt.

    Und sie sind Feature Monster, vom Webradio über RSS, e-mail,  Google Telefonbuch zum HomeSmart.

    Telefonieren kann man aber auch Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    gberny

    Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.

    Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.

    gberny

    Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.


    @gberny: Dir kann nur (wahrscheinlich kostenpflichtig) geholfen werden, wenn  Du bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten einträgst, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben. Die Telekom- Teamies wissen nämlich sonst nicht, wer @gberny ist.

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr


    @gberny  schrieb:

    Mein Telefon weist seit Monaten eine massive Störung auf.

     

    Erst haben sich Anrufer beschwert, über KNACKen, Stimme aufeinmal weg, dann habe ich beim Telefonieren lauter

    Schmatzgeräusche gehört, telefonier war nicht möglich.

    Jetzt beschweren sich Anrufer über Knacken und meinen Stimmerlust beim Telefoniern


     

    @gberny ,

     

    Was sein kann. Hat das FRITZ!Box Modell einen USB3 Anschluss in verwendung? Dann in der FRITZ!Box USB3 auf USB2 umstellen. Oder, sehr gut geschirmte, hochwertige USB3 Kabel verwenden oder USB3 Sticks mit Metallgehäuse. Wenn ja, mal ausprobieren.

     

    Am FRITZ!Fon mit der Internetradiofunktion hört man in großer Entfernung >8 m zur FRITZ! durch Wände den Unterschied. DECT Verbindungsabbrüche sind dann weg und die Reichweite verbessert sich.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @falk2010  schrieb:
    @Lichtmast  schrieb:
    hochwertige USB3 Kabel verwenden oder USB3 Sticks mit Metallgehäuse.

    Von welchem Gerät zu welchem? Router zu Telefon?


    @falk2010 ,

     

    Wie @Everything sagte und bei mir ist es so. In meiner FRITZ!Box steckt ein USB3 Thumbdrive mit Kunsstoffgehäuse. Ich kann es an meinem DECT Telefon mit der Internetradio Funktion der FRITZ!Box hören, dass die Verbindung auf große Entfernung mehr Fehler hat als mit der Einstellung USB2. Ein Stick aus Metall behebt es sicherlich. Das ist nicht die Schuld des Router Herstellers.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    falk2010

    Von welchem Gerät zu welchem? Router zu Telefon?

    Von welchem Gerät zu welchem? Router zu Telefon?
    falk2010
    Von welchem Gerät zu welchem? Router zu Telefon?

    Ich glaube, er meint, bei Anschluss z.B. einer Festplatte oder USB-Stick an der Fritzbox entsteht ein Störsignal durch das USB-Kabel oder Stick und das stört das Dect-Telefon.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen