mein Telefon hat eine massive Störung beim Anrufer

vor einem Jahr

Mein Telefon weist seit Monaten eine massive Störung auf.

 

Erst haben sich Anrufer beschwert, über KNACKen, Stimme aufeinmal weg, dann habe ich beim Telefonieren lauter

Schmatzgeräusche gehört, telefonier war nicht möglich.

Jetzt beschweren sich Anrufer über Knacken und meinen Stimmerlust beim Telefoniern

211

16

    • vor einem Jahr

      @gberny: Willkommen in der Community!

       

      • Was hast du denn für ein Telefon?
      • Woran ist das Telefon angeschlossen - welcher Router?
      • Und was hast Du für einen Festnetzanschluss-Tarif?

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      gberny

      Das Speedphone ist über die Fritz Box angemeldet

      Das Speedphone ist über die Fritz Box angemeldet
      gberny
      Das Speedphone ist über die Fritz Box angemeldet

      @gberny: Hast Du das Speedphone schon einmal ausgeschaltet und für 15 Minuten die Akkus entnommen. Danach wieder einlegen ... Tritt dann der Fehler immer noch auf. Hast Du die Möglichkeit, es mit einem anderen Telefon mal zu versuchen?

       

      Ich gehe wie @Käseblümchen nicht davon aus, dass ein Fehler im Telekom-Netzwerk vorliegt, es ist wahrscheinlich ein Fehler im Speedphone 12 oder evtl. in der FRITZ!Box.

       

      Du hast die Frage nach Deinem Telekom Festnetz-Tarif noch nicht beantwortet.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Everything

      Hole dir einfach das passende Telefon für die Fritzbox -> Fritz!Fon (https://avm.de/produkte/telefone/fritzfon-c6/) und du hast etwas Vernünftiges !

      Hole dir einfach das passende Telefon für die Fritzbox -> Fritz!Fon (https://avm.de/produkte/telefone/fritzfon-c6/)  und du hast etwas Vernünftiges !
      Everything
      Hole dir einfach das passende Telefon für die Fritzbox -> Fritz!Fon (https://avm.de/produkte/telefone/fritzfon-c6/)  und du hast etwas Vernünftiges !

      @Everything: Was vernünftiges?

       

      https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=FRITZFon+Probleme

       

      SCNR, Duck & Wech, 🤣!

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      UlrichZ

      https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=FRITZFon+Probleme

      UlrichZ

      ich habe mit den Fritz!Fon's noch nie Probleme gehabt.

      Und sie sind Feature Monster, vom Webradio über RSS, e-mail,  Google Telefonbuch zum HomeSmart.

      Telefonieren kann man aber auch Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      gberny

      Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.

      Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.

      gberny

      Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.


      Auf Deine Kosten?

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      gberny

      Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.

      Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.

      gberny

      Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.


      @gberny: Dir kann nur (wahrscheinlich kostenpflichtig) geholfen werden, wenn  Du bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten einträgst, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben. Die Telekom- Teamies wissen nämlich sonst nicht, wer @gberny ist.

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr


      @gberny  schrieb:

      Mein Telefon weist seit Monaten eine massive Störung auf.

       

      Erst haben sich Anrufer beschwert, über KNACKen, Stimme aufeinmal weg, dann habe ich beim Telefonieren lauter

      Schmatzgeräusche gehört, telefonier war nicht möglich.

      Jetzt beschweren sich Anrufer über Knacken und meinen Stimmerlust beim Telefoniern


       

      @gberny ,

       

      Was sein kann. Hat das FRITZ!Box Modell einen USB3 Anschluss in verwendung? Dann in der FRITZ!Box USB3 auf USB2 umstellen. Oder, sehr gut geschirmte, hochwertige USB3 Kabel verwenden oder USB3 Sticks mit Metallgehäuse. Wenn ja, mal ausprobieren.

       

      Am FRITZ!Fon mit der Internetradiofunktion hört man in großer Entfernung >8 m zur FRITZ! durch Wände den Unterschied. DECT Verbindungsabbrüche sind dann weg und die Reichweite verbessert sich.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lichtmast

      hochwertige USB3 Kabel verwenden oder USB3 Sticks mit Metallgehäuse.

      hochwertige USB3 Kabel verwenden oder USB3 Sticks mit Metallgehäuse.
      Lichtmast
      hochwertige USB3 Kabel verwenden oder USB3 Sticks mit Metallgehäuse.

      Von welchem Gerät zu welchem? Router zu Telefon?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @falk2010  schrieb:
      @Lichtmast  schrieb:
      hochwertige USB3 Kabel verwenden oder USB3 Sticks mit Metallgehäuse.

      Von welchem Gerät zu welchem? Router zu Telefon?


      @falk2010 ,

       

      Wie @Everything sagte und bei mir ist es so. In meiner FRITZ!Box steckt ein USB3 Thumbdrive mit Kunsstoffgehäuse. Ich kann es an meinem DECT Telefon mit der Internetradio Funktion der FRITZ!Box hören, dass die Verbindung auf große Entfernung mehr Fehler hat als mit der Einstellung USB2. Ein Stick aus Metall behebt es sicherlich. Das ist nicht die Schuld des Router Herstellers.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      falk2010

      Von welchem Gerät zu welchem? Router zu Telefon?

      Von welchem Gerät zu welchem? Router zu Telefon?
      falk2010
      Von welchem Gerät zu welchem? Router zu Telefon?

      Ich glaube, er meint, bei Anschluss z.B. einer Festplatte oder USB-Stick an der Fritzbox entsteht ein Störsignal durch das USB-Kabel oder Stick und das stört das Dect-Telefon.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen