mein Telefon hat eine massive Störung beim Anrufer
vor einem Jahr
Mein Telefon weist seit Monaten eine massive Störung auf.
Erst haben sich Anrufer beschwert, über KNACKen, Stimme aufeinmal weg, dann habe ich beim Telefonieren lauter
Schmatzgeräusche gehört, telefonier war nicht möglich.
Jetzt beschweren sich Anrufer über Knacken und meinen Stimmerlust beim Telefoniern
211
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
352
0
13
Gelöst
217
0
1
vor 2 Jahren
185
0
1
vor einem Jahr
@gberny: Willkommen in der Community!
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Speedphone ist über die Fritz Box angemeldet
@gberny: Hast Du das Speedphone schon einmal ausgeschaltet und für 15 Minuten die Akkus entnommen. Danach wieder einlegen ... Tritt dann der Fehler immer noch auf. Hast Du die Möglichkeit, es mit einem anderen Telefon mal zu versuchen?
Ich gehe wie @Käseblümchen nicht davon aus, dass ein Fehler im Telekom-Netzwerk vorliegt, es ist wahrscheinlich ein Fehler im Speedphone 12 oder evtl. in der FRITZ!Box.
Du hast die Frage nach Deinem Telekom Festnetz-Tarif noch nicht beantwortet.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
Hole dir einfach das passende Telefon für die Fritzbox -> Fritz!Fon (https://avm.de/produkte/telefone/fritzfon-c6/) und du hast etwas Vernünftiges !
@Everything: Was vernünftiges?
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=FRITZFon+Probleme
SCNR, Duck & Wech, 🤣!
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=FRITZFon+Probleme
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=FRITZFon+Probleme
ich habe mit den Fritz!Fon's noch nie Probleme gehabt.
Und sie sind Feature Monster, vom Webradio über RSS, e-mail, Google Telefonbuch zum HomeSmart.
Telefonieren kann man aber auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.
Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.
Auf Deine Kosten?
Antwort
von
vor einem Jahr
Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.
Was ist mit meinem Telefon los, ich bitte um Kontrolle des Telefons und aller Stationen, vom Anschluss im Keller bis in meine Wohnung, und Kontrolle des Telefons.
@gberny: Dir kann nur (wahrscheinlich kostenpflichtig) geholfen werden, wenn Du bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten einträgst, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben. Die Telekom- Teamies wissen nämlich sonst nicht, wer @gberny ist.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@gberny ,
Was sein kann. Hat das FRITZ!Box Modell einen USB3 Anschluss in verwendung? Dann in der FRITZ!Box USB3 auf USB2 umstellen. Oder, sehr gut geschirmte, hochwertige USB3 Kabel verwenden oder USB3 Sticks mit Metallgehäuse. Wenn ja, mal ausprobieren.
Am FRITZ!Fon mit der Internetradiofunktion hört man in großer Entfernung >8 m zur FRITZ! durch Wände den Unterschied. DECT Verbindungsabbrüche sind dann weg und die Reichweite verbessert sich.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
hochwertige USB3 Kabel verwenden oder USB3 Sticks mit Metallgehäuse.
Von welchem Gerät zu welchem? Router zu Telefon?
Antwort
von
vor einem Jahr
@falk2010 ,
Wie @Everything sagte und bei mir ist es so. In meiner FRITZ!Box steckt ein USB3 Thumbdrive mit Kunsstoffgehäuse. Ich kann es an meinem DECT Telefon mit der Internetradio Funktion der FRITZ!Box hören, dass die Verbindung auf große Entfernung mehr Fehler hat als mit der Einstellung USB2. Ein Stick aus Metall behebt es sicherlich. Das ist nicht die Schuld des Router Herstellers.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Von welchem Gerät zu welchem? Router zu Telefon?
Ich glaube, er meint, bei Anschluss z.B. einer Festplatte oder USB-Stick an der Fritzbox entsteht ein Störsignal durch das USB-Kabel oder Stick und das stört das Dect-Telefon.
0
vor einem Jahr
Hier einige Hinweise:
DECT -Storungen-bei-angeschlossenem-USB-3-0-Gerat/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1636_WLAN-oder- DECT -Storungen-bei-angeschlossenem-USB-3-0-Gerat/
https://www.heise.de/news/c-t-Tipp-der-Woche-USB-3-0-stoert-WLAN-und-Drahtlos-Maus-3726700.html
https://linuxundich.de/hardware/logitech-funkmaus-ruckelt-usb-30-stoerung/
Wobei, DECT nutzt nicht das 2,4 GHz Band, aber die breitbandigen Störungen können bei falschen Kabeln sicherlich auch DECT stören.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von