Solved

Mein Telefon ist "tot". Es klingelt, aber ich kann nichts hören, der Anrufer erhält ein Freisignal. Raustelefonieren geht auch nicht.

7 years ago

Mein Telefon ist "tot". Es klingelt, aber ich kann nichts hören, der Anrufer erhält ein Freisignal. Raustelefonieren geht auch nicht.

30628

10

    • 7 years ago

      @jule7

       

      Alle wichtigen Angaben fehlen.

      - Anschlußart (IP, Analog/Splitter, ISDN-Splitter)
      - verwendetes Telefonmodell


      Bei IP-Anschluß:
      - Routermodell u. dessen Firmwareversion
      - Verwendete Telefone u. deren Anschlußart am Router
      - ggfs. Umstelldatum von Universal- auf IP-Anschluß
      - Telefonie im Router eingerichtet und den Telefonen Rufnummern
        zugewiesen?

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Anschluß ist seit letzten Sommer auf Digital umgestellt, alles lief. Habe eine Fritzbox als Router 7390 und ein Gigaset A420, Basis Station und 1 Mobil Teil. Die Basis findet keinen Anschluß und das Mobilteil funktioniert deshalb überhaupt nicht, da keine Verbindung hergestellt werden kann.

      Während eines Gesprächs gestern Abend, waren komische Geräusche -rauschendes Wasser ... kripeln ..., zu hören und dann war alles tot.

      Habe die Batterien gewechselt und trotzdem loggt sich die Basis Station nicht in meinen Anschluss ein.

      Kann es sein, dass das Telefon kaputt gegeangen ist?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Altrernative zum Testen am IP-basierten Anschluss: https://hometalk-app.telekom-dienste.de (unabhängig von Router, Smartphone muss nur im WLAN eines Telekom Anschlusses sein)

       

      Neben den Informationen, die fehlen: Neustart der Geräte bereits durchgeführt?

       

      Liebe Grüße Patrik

      0

    • 7 years ago

      Hallo @jule7,

      willkommen hier bei uns in der Community.

      Das Internet funktioniert normal? Wurden die Geräte, auch der Router, schon mal neu gestartet oder vom Strom genommen für min. 10 Minuten?

      Viele Grüße
      Sabrina A.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Die Basis ist mit TAE Kabel an die FB 7390 angeschlossen.

      Der gebuchte Tarif ist Magneta M

      Mobilteil versucht sich an seine Basisstation zu verbinden, nicht an die Fritz Box.

       

      Habe jetzt beide Telefone vom Strom genommen und die Batterien entfernt. Versuche nach 10 Minuten nochmal zu starten.

      Answer

      from

      7 years ago

      Es funktioniert wieder... mit Strom weg ... Kann wieder raus telefonieren. Rest muss ich schauen.

       

      DANKE für die Hilfe.

      Answer

      from

      7 years ago

      @jule7

      Sehr schön. Fröhlich Danke für die Rückmeldung.

      Und bitte wieder herkommen, falls was ist.

      LG
      Sabrina A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Es funktioniert wieder... mit Strom weg ... Kann wieder raus telefonieren. Rest muss ich schauen.

       

      DANKE für die Hilfe.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from