Gelöst

Mein Telefoniecenter zeigt nur 10 meiner 12 Telefonnummern an, wie verwalte ich die beiden restlichen?

vor einem Jahr

Ich müsste bei einer eine Weiterleitung ändern, komme da aber jetzt nicht dran. Die Nummer als solche funktioniert. Soll ich zwei andere, nicht benötigte Nummern löschen lassen, damit meine anderen in der Anzeige aufscheinen? Wenn ja, wie?

199

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Zu einem Festnetzanschluss können nur 10 Rufnummern existieren.

      0

    • vor einem Jahr

      meine elfte und zwölfte Nummer funktionieren aber. Ich telefoniere mit denen.

      0

    • vor einem Jahr

      was hast du den für einen Anschluss ?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gibt es unterschiedliche Festnetzanschlüsse? Ich hatte schon zu analogen Zeiten die 12 Rufnummern, welche dann von der Telekom auf VoIP umgestellt worden sind. Habe eine kleine Firma, aber weiß nicht mehr, ob die Nummern evtl. "privat" oder "geschäftlich" waren bzw. sind.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ernholde

      Gibt es unterschiedliche Festnetzanschlüsse?

      Gibt es unterschiedliche Festnetzanschlüsse?

      Ernholde

      Gibt es unterschiedliche Festnetzanschlüsse?


      Ja natürlich @Ernholde.

      Früher den

      • Einzelanschluss
      • den ISDN-Mehrgeräteanschluss als Basisanschluss
      • den ISDN-Anlagenanschluss als Basisanschluss oder als Primärmultiplexanschluss

      heute

      • den VoIP-Anschluss
      • den SIP-Trunk
      • Cloud PBX

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Ernholde 

      Dann hattest du entweder mehr als einen Anschluss oder aber du hast (hattest) nen Durchwahlanschluss.

       

      Wie genau lautet denn dein Tarif?

       

      Früher konnte man bei analog nur eine Rufnummer haben, bei ISDN dann bis maximal 10 Rufnummern (pro Anschluss)
      Einzig bei Durchwahlrufnummern (hat man früher auch gerne als Anlagenanschlüsse betitelt) konnte man mehr als diese 10 Rufnummern haben.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider weiß ich dies nicht mehr. Meinen Tarif kopiere ich hier jetzt mal von der Telefonrechnung ein: 1. DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium, mtl. Überlassung 1 01.03.24 - 31.03.24 19 % 73,95 €
      Ende der Mindestvertragslaufzeit: keine Laufzeit - Kündigungsfrist: 1 Monat
      2. VDSL 100 IP 1 01.03.24 - 31.03.24 19 % 5,00 €

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Okay, der Tarif ist ein Anschluss mit einzelnen MSNs, der hat maximal 10 Rufnummern, mehr nicht.

      Vermutlich hast du dann noch entweder bei der Telekom oder bei einem anderen Anbieter noch weitere Rufnummern auf nem anderen Anschluss

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke an CobraCane für den Hinweis "bei einem anderen Anbieter"!

      Tatsächlich sind die beiden weiteren Nummern bei Vodafone. Hab es dort gefunden und konnte die gewünschte Weiterleitung einrichten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Danke an CobraCane für den Hinweis "bei einem anderen Anbieter"!

      Tatsächlich sind die beiden weiteren Nummern bei Vodafone. Hab es dort gefunden und konnte die gewünschte Weiterleitung einrichten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von