Gelöst

Mein YAHOO-Account kann über Telekom-Provider nicht aktiviert werden

vor 7 Jahren

Hallo Community,

seit einigen Tagen kann ich über mein WLAN (Provider: Telekom Deutschland) meinen Yahoo-Account nicht mehr erreichen.

Es wird immer mit Time-Out geantwortet.

Dieses Vorgehen habe ich bei meinen PC's, dem Smartphone und dem Tablet.

 

Mein Betriebssystem ist WINDOWS 10 in der neuesten Version. Die Antivirensoftware ist NORTON.

Smartphone und Tablet werden mit Android betrieben.

Als Browser nutze ich Google Chrome und versuchsweise MS Edge.

 

Nun habe ich heute in vielen Versuchsvarianten herausgefunden, dass beim Netzzugang mittels eines UMTS-Sticks (bzw. der UMTS-Funktion des Smartphones bzw. Tablets) ein Einloggen bei Yahoo funktioniert. Der UMTS-Provider ist NICHT die Telekom.

 

Es stellt sich die Frage, ob Telekom noch eine richtige Adresse zu Yahoo hat. Soweit ich ermitteln konnte, hat sich diese in letzter Zeit geändert.

 

Ich hoffe, dass  diese Fehlersituation in absehbarer Zeit behoben wird.

 

Beispiel bei einem Login-Versuch:

 

Es wird versucht, aus der Seite https://de.yahoo.com eine Anmeldung zu tätigen. Diese Aktion scheitert mit der Meldung: Diese Webseite ist nicht erreichbar.......Die Antwort von login.yahoo.com hat zu lange gedauert.

Screenshot (2).png

Screenshot (3).png

Screenshot (2) Kopie.jpg

Screenshot (3) Kopie.jpg

889

6

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @basshennes

    ggf. hilft es, mal die DNS Server zu ändern ?

    Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8 
    Alternativer DNS-Sever: 8.8.4.4

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Nee,

    an win10 wirds nicht liegen. 

    Die gleichen Symptome hab ich auch mit Android, wenn ich im WLAN bin.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

3

Gelöst

in  

3857

2

3