Solved
Mein YAHOO-Account kann über Telekom-Provider nicht aktiviert werden
7 years ago
Hallo Community,
seit einigen Tagen kann ich über mein WLAN (Provider: Telekom Deutschland) meinen Yahoo-Account nicht mehr erreichen.
Es wird immer mit Time-Out geantwortet.
Dieses Vorgehen habe ich bei meinen PC's, dem Smartphone und dem Tablet.
Mein Betriebssystem ist WINDOWS 10 in der neuesten Version. Die Antivirensoftware ist NORTON.
Smartphone und Tablet werden mit Android betrieben.
Als Browser nutze ich Google Chrome und versuchsweise MS Edge.
Nun habe ich heute in vielen Versuchsvarianten herausgefunden, dass beim Netzzugang mittels eines UMTS-Sticks (bzw. der UMTS-Funktion des Smartphones bzw. Tablets) ein Einloggen bei Yahoo funktioniert. Der UMTS-Provider ist NICHT die Telekom.
Es stellt sich die Frage, ob Telekom noch eine richtige Adresse zu Yahoo hat. Soweit ich ermitteln konnte, hat sich diese in letzter Zeit geändert.
Ich hoffe, dass diese Fehlersituation in absehbarer Zeit behoben wird.
Beispiel bei einem Login-Versuch:
Es wird versucht, aus der Seite https://de.yahoo.com eine Anmeldung zu tätigen. Diese Aktion scheitert mit der Meldung: Diese Webseite ist nicht erreichbar.......Die Antwort von login.yahoo.com hat zu lange gedauert.
890
2
6
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
300
0
4
744
0
3
761
0
5
Accepted Solution
ge.ru
accepted by
basshennes
7 years ago
@basshennes
ggf. hilft es, mal die DNS Server zu ändern ?
Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
Alternativer DNS-Sever: 8.8.4.4
10
5
Show older comments
ellbogen
Answer
from
ge.ru
7 years ago
Nee,
an win10 wirds nicht liegen.
Die gleichen Symptome hab ich auch mit Android, wenn ich im WLAN bin.
0
Unlogged in user
Answer
from
ge.ru