Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mein YAHOO-Account kann über Telekom-Provider nicht aktiviert werden
vor 7 Jahren
Hallo Community,
seit einigen Tagen kann ich über mein WLAN (Provider: Telekom Deutschland) meinen Yahoo-Account nicht mehr erreichen.
Es wird immer mit Time-Out geantwortet.
Dieses Vorgehen habe ich bei meinen PC's, dem Smartphone und dem Tablet.
Mein Betriebssystem ist WINDOWS 10 in der neuesten Version. Die Antivirensoftware ist NORTON.
Smartphone und Tablet werden mit Android betrieben.
Als Browser nutze ich Google Chrome und versuchsweise MS Edge.
Nun habe ich heute in vielen Versuchsvarianten herausgefunden, dass beim Netzzugang mittels eines UMTS-Sticks (bzw. der UMTS-Funktion des Smartphones bzw. Tablets) ein Einloggen bei Yahoo funktioniert. Der UMTS-Provider ist NICHT die Telekom.
Es stellt sich die Frage, ob Telekom noch eine richtige Adresse zu Yahoo hat. Soweit ich ermitteln konnte, hat sich diese in letzter Zeit geändert.
Ich hoffe, dass diese Fehlersituation in absehbarer Zeit behoben wird.
Beispiel bei einem Login-Versuch:
Es wird versucht, aus der Seite https://de.yahoo.com eine Anmeldung zu tätigen. Diese Aktion scheitert mit der Meldung: Diese Webseite ist nicht erreichbar.......Die Antwort von login.yahoo.com hat zu lange gedauert.
889
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
287
0
4
vor 4 Monaten
199
0
3
vor 6 Jahren
3857
2
3
743
0
3
734
0
3
Akzeptierte Lösung
ge.ru
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
basshennes
vor 7 Jahren
@basshennes
ggf. hilft es, mal die DNS Server zu ändern ?
Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
Alternativer DNS-Sever: 8.8.4.4
10
5
Ältere Kommentare anzeigen
ellbogen
Antwort
von
ge.ru
vor 7 Jahren
Nee,
an win10 wirds nicht liegen.
Die gleichen Symptome hab ich auch mit Android, wenn ich im WLAN bin.
0