Meine D-Link Kamera DCS-P6000LH funktioniert nicht mit Speedport W 724V Typ B
6 years ago
Diese Kamera, die sich über Bluetooth installieren lässt, hat Probleme beim Einbinden ins WLAN meines Routers. Der Support von D-Link schreibt dazu:
die App benutzt mdns zum ermitteln der IP Adresse der Kamera nach dem herstellen der WLAN Verbindung. Wenn Sie bereits bei der zweiten Kamera den selben Fehler erhalten, wird wahrscheinlich der Router das mdns stören. Bitte prüfen Sie ob in dem W724V eine Bionjour Option existiert und ob diese zugelassen ist. Ein Port muss nicht geöffnet werden, da die ermittlung der IP im lokalen Netzwerk stattfindet. Bitte stellen Sie auch sicher, dass Ihr Endgerät im gleichen WLAN Band (2.4GHz) wie die Kamera verbunden ist.
Leider hilft mir das nicht wirklich weiter, da ich keine dieser Einstellungen finde. Hat jemand schon ähnlich Probleme gehabt?
2168
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
688
0
2
390
8
1
Solved
596
0
7
176
0
3
UlrichZ
6 years ago
@boehmerlangi: Hat die Kamera keine Netzwerk-Buchse? Falls ja, verbinde die Kamera zunächst per LAN-Kabel mit dem Router und richte die Kamera mit dem entsprechenden Daten dann per Webinterface ein.
Gruß Ulrich
0
1
Jessica-Vogel88
Answer
from
UlrichZ
5 years ago
Hallo. Die Kamera hat leider keine Netzwerkbuchse.
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Jessica-Vogel88
5 years ago
Hallo. Ich habe das selbe Problem. Konnten Sie das Problem lösen?
Ich habe schon alles mögliche versucht.
0
4
Load 1 older comment
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jessica-Vogel88
5 years ago
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Jessica-Vogel88
Answer
from
Jessica-Vogel88
5 years ago
Jap. Mit 2,4 GHz, wurde auch alles schon ausprobiert.
Einiges schon, habe mit 3 Kundenberater telefoniert und der letzte hatte auch keine Idee mehr woran es liegt.
Über einen anderen Kunden, soll ich es über WLAN Fon laufen lassen und wpa2 kurz ausschalten bzw bei ihm hat es geklappt. Hat schon besser geklappt, aber nur bis Bindung... Danach wurde angezeigt Bindung fehlgeschlagen, kein Internetzugang an Ihrem Gerät erkannt.
Zum verzweifeln...
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jessica-Vogel88
5 years ago
da wollen wir doch mal schauen, ob wir die Kamera nicht doch noch irgendwie überredet bekommen, sich ins Netzwerk zu integrieren.
Als erstes schlage ich vor, Sie gehen in die Einstellungen Ihres Routers, und gewähren allen Geräten den Zugriff. Einfach im Router unter "Heimnetzwerk/WLAN-Zugriff/Zugangsbeschränkung/Alle Computer im Netzwerk zulassen".
Ich denke, jetzt sieht das Ganze schon besser aus und Sie können, nachdem die Kamera gefunden wurde, den Zugang wieder auf "Nur bestimmte Computer im WLAN zulassen" beschränken. Wenn das Prozedere wider Erwarten nicht geholfen haben sollte, setzten Sie die Kamera am besten einmal in die Werkseinstellung zurück.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jessica-Vogel88
Unlogged in user
Ask
from
boehmerlangi