meine Digitalisierungsbox in meiner Praxis ist aus 2016 mit schlechter WLAN-Reichweite.Bringt da eine neuere Digibox was?
vor einem Tag
an Telekom Kundenberatung
32
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4143
3
3
Gelöst
402
0
8
Gelöst
vor 6 Jahren
1100
0
4
vor 4 Jahren
458
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Tag
@mattoc Meines Wissens gibt es gar keine 'neuen' DigiBoxen mehr, da der Hersteller insolvent ist.
Sind Deine Anforderungen besonders, sodass sie nicht mit Speedports und den WLAN-Mesheinheiten oder entsprechenden Fritzboxen mit AVM-Meshrepeatern erfüllt werden können ?
0
vor einem Tag
@mattoc : In Sachen WLAN kann kein Router "zaubern" da die zulässigen Sendeleistungen gesetzlich begrenzt sind. Wenn hilft in der Regel nur, einen optimalen Standort für den Router zu finden, möglichst in Kopfhöhe und zentral oder auf einen Router plus Mesh-Repeatern wechseln, wie schon @wolliballa vorgeschlagen hat.
Evtl. können schon Telekom Speed Home WLAN Mesh-Komponenten helfen, die eine eigenes Mesh aufbauen.
Gruß Ulrich
PS: Zum Thema Mesh:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/telekom-hilft-news/mesh-ah-ah-savior-of-the-wlan/668880eb4ae73561da1cfc5b
0
vor einem Tag
@wolliballa
Der Hersteller (Bintec) der Digiboxen der 1. Generation ist insolvent, es gibt aber weiterhin die Digibox Smart/Premium 2 welche von Zyxel ist.
@mattoc
WLAN kann man auch erweitern, dafür braucht man keinen neuen Router, da es aber keinen Support mehr für deinen Router gibt würde ich dir grundsätzlich zu einem neuen Gerät raten
0
vor einem Tag
Danke,bin eher Laie und an der Digibox hängt auch der Konnektor wo die ganzen E-Formulare versandt werden.Werd glaub einen Techniker holen,bevor ich die ganze Praxis abstürzen lasse.Thanks
0
0
vor einem Tag
Hallo @mattoc,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Haben dir die Tipps von @UlrichZ und @CobraCane weitergeholfen?
Viele Grüße
Kerstin
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von