meine Digitalisierungsbox in meiner Praxis ist aus 2016 mit schlechter WLAN-Reichweite.Bringt da eine neuere Digibox was?

vor 22 Tagen

an Telekom Kundenberatung

61

0

6

    • vor 22 Tagen

      @mattoc Meines Wissens gibt es gar keine 'neuen' DigiBoxen mehr, da der Hersteller insolvent ist.

      Sind Deine Anforderungen besonders, sodass sie nicht mit Speedports und den WLAN-Mesheinheiten oder entsprechenden Fritzboxen mit AVM-Meshrepeatern erfüllt werden können ?

      0

    • vor 22 Tagen

      @mattoc : In Sachen WLAN kann kein Router "zaubern" da die zulässigen Sendeleistungen gesetzlich begrenzt sind. Wenn hilft in der Regel nur, einen optimalen Standort für den Router zu  finden, möglichst in Kopfhöhe und zentral oder auf einen Router plus Mesh-Repeatern wechseln, wie schon @wolliballa vorgeschlagen hat.

      Evtl. können schon Telekom Speed Home WLAN Mesh-Komponenten helfen, die eine eigenes Mesh aufbauen.

      Gruß Ulrich

      PS: Zum Thema Mesh:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/telekom-hilft-news/mesh-ah-ah-savior-of-the-wlan/668880eb4ae73561da1cfc5b

      0

    • vor 22 Tagen

      @wolliballa 

      Der Hersteller (Bintec) der Digiboxen der 1. Generation ist insolvent, es gibt aber weiterhin die Digibox Smart/Premium 2 welche von Zyxel ist.

      @mattoc 

      WLAN kann man auch erweitern, dafür braucht man keinen neuen Router, da es aber keinen Support mehr für deinen Router gibt würde ich dir grundsätzlich zu einem neuen Gerät raten

      0

    • vor 22 Tagen

      Danke,bin eher Laie und an der Digibox hängt auch der Konnektor wo die ganzen E-Formulare versandt werden.Werd glaub einen Techniker holen,bevor ich die ganze Praxis abstürzen lasse.Thanks

      0

      1

      von

      vor 11 Tagen

      @mattoc Ich habe gerade eine Digitalisierungsbox Premium V1 gegen eine Digibox Premium 2 getauscht. Das WLAN der Premium 2 ist in punkto Reichweite und Geschwindigkeit spürbar besser (WiFi 5/max. 300 MBit/s vs. WiFi 6/max. 4800 MBit/s).

      Der Premium 2 fehlen allerdings einige Funktionen der Premium V1. Beispielsweise gibt es bei der Premium 2 keine E-Mail-Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen oder Systemereignissen mehr (E-Mail-Benachrichtigung gibt es nur noch für auf dem Anrufbeantworter eingegangene Nachrichten) und bei analogen Nebenstellen funktioniert die Anzeige von Anrufernamen per CNIP nicht zuverlässig. Grundsätzlich ist es empfehlenswert sich schlau zu machen, ob alles, was man bei der Premium V1 genutzt hat, auch mit der Premium 2 funktioniert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Hallo @mattoc,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Haben dir die Tipps von @UlrichZ und @CobraCane weitergeholfen?

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...