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Meine Fritzbox 7590 zeigt unzulässige Verkabelung an für Anschluss an
vor 5 Jahren
Ich habe an meinem VDSL 250 Anschluss (175 Mbit Rückfalloption geschaltet) das Problem, dass eine unzulässige Verkabelung von 7m angezeigt wird.
Da ich nach der Schaltung auch viele CRC Fehler und DSL Resyncs hatte, hatte ich bereits eine Störugn bei der Telekom gemeldet. Die Technikerin konnte den Fehler nachvollziehen und hat das Adernpaar am Hausanschluss getauscht und geschaltet, sowie den Port gewechselt und sogar die 1. TAE Dose inkl. Kabel zum Hausanschluss getauscht. Damit ist die Verbindung bezüglich CRC und Resyncs aktuell viel besser, aber die unzulässige Verkabelung wird trotzdem angezeigt. Laut Speedtest verliere ich auch ungefähr den Wert, der im Fritzbox-Log angegeben ist.
Um es vorweg zu nehmen, ich habe außer diese eine TAE -Dose, die direkt am Hausanschluss ist (20cm Kabel), keine Hausverkabelung. Die Fritzbox ist direkt neben der TAE Dose.
Folgendes habe ich schon getestet:
- Powerlan komplett abgeschafft.
- Fritzbox wurde komplett mit Netzteil und Anschlusskabel getauscht
- AVM kontaktiert (die können mir aber nicht weiterhelfen)
Ich vermute jetzt ein Problem an meinem Hausanschluss in der Strasse vor dem Haus. Da ich schon auf das einzige Reserveadernpaar angeschlossen wurde, gibt es leider auch keine weiteren Reserven mehr.
Kann mir jemand vom Telekom Team weiterhelfen? Danke.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Viele Häuser haben eine gewachsene Struktur .. da gibt es Unterverteiler und noch mehr Telefondosen.
Die müssen ggf. garnicht mehr sichtbar sein und wurden im laufe der Zeit etwas zurückgebaut und verputzt/zugeklebt.
Am Ende weiß dann 10-30 Jahre später niemand mehr, was da gemacht wurde.
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stephan.blinn
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von
CyberSW
vor 5 Jahren
Haus wurde 2013 von uns gebaut. Da gibt es keine Altlasten. Mit DSL habe ich nix bemerkt, aber nun mit VDSL... Ist aber auch klar. Foto Lade ich hoch.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@stephan.blinn ergänze dein Profil Benutzerdaten mit einer Telefonnummer und einer Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann.
Störung online schon gemeldet?
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stephan.blinn
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Die Technikerin meinte auch, dass als nächstes auch der "Team Experte" kommen müsste, weil sie nicht mehr machen kann...
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olliMD
Community Guide
vor 5 Jahren
Darf ich es trotzdem versuchen?
Plötzlich zeigte meine Fritte ein ähnliches Verhalten. Nur ein Werksresett und Verzicht auf das Einspielen irgendwelcher Backups sondern die manuelle Neukonfiguration der Fritte brachten bei mir den gewünschten Erfolg.
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stephan.blinn
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
HI VDSL222,
klar. War auch positiv verstanden!
Bei mir ist es scheinbar exakt das gleiche Thema. Hier wird auch von reindrehen und rausdrehen gesprochen. Da hat jemand wohl bei einer Muffe einen Fehler gemacht, dass dann beim Hausanschluss rausgedreht wurde. Aber bei der aktuellen Technik gibt es jetzt Probleme. Deshalb muss auch die Straße auf.
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
unsere Diagnoseexperten schauen sich das einmal an und können das Problem wahrscheinlich weiter eingrenzen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Hubert Eder
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
@stephan.blinn
Ernsthaft?
Dafür einen Team-Experten?
Also würde ich eine solche Störung bekommen, würde der Techniker von mir eine Belehrung bekommen, wie man eine galvanische Leitungsmessung durchführt und entsprechend bewertet und dass man bei einer Unsymmetrie im Verzweigerkabel eine Ersatzschaltung durchführt.
Gibt's keinen Ersatzweg, dann muss die Störungsmeldung zum Bau und nicht zum Second Level.
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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stephan.blinn
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von
Marlon K.
vor 5 Jahren
Dann bin ich mal gespannt, wann sich nochmal jemand bei mir meldet.
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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stephan.blinn
Antwort
von
Marlon K.
vor 5 Jahren
Hallo @Marlon K.,
bitte nochmal bei den Kollegen nachfragen. Leider hat sich immer noch niemand bei mir gemeldet.
Grüße
S. Blinn
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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stephan.blinn
Antwort
von
Marlon K.
vor 5 Jahren
Hallo @Marlon K. ,
danke für die Rückmeldung. Ist ersichtlich ob vor meinem Haus oder an einer anderen Stelle die Straße geöffnet werden muss?
Und, reden wir eher von Wochen oder Monaten bis der Bautrupp das Problem beheben kann?
Beste Grüße
Stephan Blinn
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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stephan.blinn
Antwort
von
Marlon K.
vor 5 Jahren
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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stephan.blinn
Antwort
von
Marlon K.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich wollte hier kurz Rückmeldung geben. Der Anschluss läuft nun seit 2 Tagen ohne Fehler. Der Hausanschluss wurde auf ein anderes Kabelbündel vor meinem Haus aufgelegt. Dieses Bündel ist bezüglich der Verdrillung der Kabel in Ordnung. Ich habe nun keine Retransmissions, CRC Fehler und Resyncs mehr.
Jetzt muss nur die Straße vor meiner Garage nochmal zugemacht werden und ich bin zufrieden.
Grüße
Stephan Blinn
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