Meine Glasfaserdose wurde gestern neu installiert. Ich habe entgegen der Angaben keinen Einrichtungslink erhalten.

vor 2 Jahren

Gestern wurde endlich meine Glasfaserdose installiert. Es handelt sich um einen neuen Anschluss. Ich habe keinen Einrichtungslink erhalten. Der Kundenservice (für Glassfaseranschlüsse) konnte mir nicht helfen und war nicht mit dem Ablauf vertraut. Eine versprochener Rückruf war nicht erfolgt. Der Router/ Modem Speedport 4 plus kam schon vor 14 Tagen und wird auch schon abgerechnet. Der eigentliche Installationstermin wurde vom Subunternehmer am Tag vorher ohne Gründe storniert. Es erfolgte nun gestern der Anschluss der Glasfaser-Dose. Der freundliche Mitarbeiter meinte das Anschluss sei direkt aktiv. Wegen Sprachbarriere war die Kommunikation jedoch sehr limitiert. 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @julimed 

    der Einrichtungslink wird dann versandt, wenn der Tarif bereitgestellt ist. Gibt es dazu bereits eine Auftragsbestätigung und einen Bereitstellungstermin?

     

    @julimed  schrieb:
    Der Kundenservice (für Glassfaseranschlüsse) konnte mir nicht helfen und war nicht mit dem Ablauf vertraut

    Das läuft über den normalen Kundenservice.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die Antwort. Das Problem war das Folgende: Ich habe Ende 2021 von der Telekom das Angebot des Anschlusses meines Hauses bekommen, da unsere Strasse mit Glasfaser erschlossen werden sollte. Ich beantragte des Hausanschluss mit dem Tarif Giga mit Magenta TV Smart (eine andere Option bzgl. TV , insbesondere Netflix gab es nicht). Zuvor oder besser gesagt bis jetzt hatte ich einen Telekom VDSL Anschluss MagentaZuhauseXL mit Netflix. 

    Geplant war der Anschluss im 1. Halbjahr 2022. Es mir unbekannten Gründen kam es zu Verzögerungen. Aktuell erhielt ich nun Ende Februar die erfreuliche Nachricht, dass der Anschluss bereitgestellt werden soll. In der Nachricht wurde auch mein gewählter Tarif Giga mit Magnet Smart aufgeführt.

    Nach Anschluss der Dose am Wunschort kam keine weitere Information. Ich habe dann mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert...

    Letztendlich konnte eine Lösung gefunden werden. Ich musste telefonisch einen anderen Tarif wählen, damit ein Bereitstellung erfolgen kann. Ich habe jetzt den Tarif Giga Smart TV Netflix  (diese Auswahloption findet sich nicht im online Kundencenter und Stand auch nicht bei Auftragserteilung für die Glasfaser zur Verfügung). Nach telefonischem neuen Tarifabschluss erhielt ich dann am Folgetag die Mail mit Einrichtunglink. Der Glasfaseranschluss funktioniert jetzt.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @julimed und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Schön zu lesen, dass Sie mittlerweile eine Lösung gefunden haben. Fröhlich Sollte doch noch weitere Unterstützung benötigt werden, geben Sie mir gerne hier im Beitrag Bescheid. 

     

    Ich wünsche ein entspanntes Wochenende!

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

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