Gelöst
Meine Glasfaserdose wurde gestern neu installiert. Ich habe entgegen der Angaben keinen Einrichtungslink erhalten.
vor 2 Jahren
Gestern wurde endlich meine Glasfaserdose installiert. Es handelt sich um einen neuen Anschluss. Ich habe keinen Einrichtungslink erhalten. Der Kundenservice (für Glassfaseranschlüsse) konnte mir nicht helfen und war nicht mit dem Ablauf vertraut. Eine versprochener Rückruf war nicht erfolgt. Der Router/ Modem Speedport 4 plus kam schon vor 14 Tagen und wird auch schon abgerechnet. Der eigentliche Installationstermin wurde vom Subunternehmer am Tag vorher ohne Gründe storniert. Es erfolgte nun gestern der Anschluss der Glasfaser-Dose. Der freundliche Mitarbeiter meinte das Anschluss sei direkt aktiv. Wegen Sprachbarriere war die Kommunikation jedoch sehr limitiert.
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vor 2 Jahren
Hallo @julimed
der Einrichtungslink wird dann versandt, wenn der Tarif bereitgestellt ist. Gibt es dazu bereits eine Auftragsbestätigung und einen Bereitstellungstermin?
Der Kundenservice (für Glassfaseranschlüsse) konnte mir nicht helfen und war nicht mit dem Ablauf vertraut
Das läuft über den normalen Kundenservice.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Antwort. Das Problem war das Folgende: Ich habe Ende 2021 von der Telekom das Angebot des Anschlusses meines Hauses bekommen, da unsere Strasse mit Glasfaser erschlossen werden sollte. Ich beantragte des Hausanschluss mit dem Tarif Giga mit Magenta TV Smart (eine andere Option bzgl. TV , insbesondere Netflix gab es nicht). Zuvor oder besser gesagt bis jetzt hatte ich einen Telekom VDSL Anschluss MagentaZuhauseXL mit Netflix.
Geplant war der Anschluss im 1. Halbjahr 2022. Es mir unbekannten Gründen kam es zu Verzögerungen. Aktuell erhielt ich nun Ende Februar die erfreuliche Nachricht, dass der Anschluss bereitgestellt werden soll. In der Nachricht wurde auch mein gewählter Tarif Giga mit Magnet Smart aufgeführt.
Nach Anschluss der Dose am Wunschort kam keine weitere Information. Ich habe dann mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert...
Letztendlich konnte eine Lösung gefunden werden. Ich musste telefonisch einen anderen Tarif wählen, damit ein Bereitstellung erfolgen kann. Ich habe jetzt den Tarif Giga Smart TV Netflix (diese Auswahloption findet sich nicht im online Kundencenter und Stand auch nicht bei Auftragserteilung für die Glasfaser zur Verfügung). Nach telefonischem neuen Tarifabschluss erhielt ich dann am Folgetag die Mail mit Einrichtunglink. Der Glasfaseranschluss funktioniert jetzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Antwort. Das Problem war das Folgende: Ich habe Ende 2021 von der Telekom das Angebot des Anschlusses meines Hauses bekommen, da unsere Strasse mit Glasfaser erschlossen werden sollte. Ich beantragte des Hausanschluss mit dem Tarif Giga mit Magenta TV Smart (eine andere Option bzgl. TV , insbesondere Netflix gab es nicht). Zuvor oder besser gesagt bis jetzt hatte ich einen Telekom VDSL Anschluss MagentaZuhauseXL mit Netflix.
Geplant war der Anschluss im 1. Halbjahr 2022. Es mir unbekannten Gründen kam es zu Verzögerungen. Aktuell erhielt ich nun Ende Februar die erfreuliche Nachricht, dass der Anschluss bereitgestellt werden soll. In der Nachricht wurde auch mein gewählter Tarif Giga mit Magnet Smart aufgeführt.
Nach Anschluss der Dose am Wunschort kam keine weitere Information. Ich habe dann mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert...
Letztendlich konnte eine Lösung gefunden werden. Ich musste telefonisch einen anderen Tarif wählen, damit ein Bereitstellung erfolgen kann. Ich habe jetzt den Tarif Giga Smart TV Netflix (diese Auswahloption findet sich nicht im online Kundencenter und Stand auch nicht bei Auftragserteilung für die Glasfaser zur Verfügung). Nach telefonischem neuen Tarifabschluss erhielt ich dann am Folgetag die Mail mit Einrichtunglink. Der Glasfaseranschluss funktioniert jetzt.
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vor 2 Jahren
Guten Tag @julimed und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Schön zu lesen, dass Sie mittlerweile eine Lösung gefunden haben.
Sollte doch noch weitere Unterstützung benötigt werden, geben Sie mir gerne hier im Beitrag Bescheid.
Ich wünsche ein entspanntes Wochenende!
Viele Grüße Sven Ö.
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vor 2 Monaten
Das Thema mit dem nicht versendeten Einrichtungslink bei der Glasfaser scheint ja wohl ein Problem bei der Telekom zu sein. Die Hotline erzählt mir innerhalb von Stunden mehrere unterschiedliche Termine, die meiner Meinung nach Ausreden von dem jeweiligen Gesprächspartner sind und willkürlich genannt werden um den Anrufer los zu werden. Wann und wie kann ich bitte endlich einen verbindlichen Termin für den Versand des Links bekommen?
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen, @Dispositeur!
Bitte hinterlege mir zunächst deine Kundendaten im Profil und gib mir anschließend Bescheid, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast.
Dann kann ich mir die Situation genauer anschauen. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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