Gelöst

Meine Glasfaserleitung funktioniert seit über einem Monat nicht

vor 3 Jahren

Hallo Telekom-Service-Team,

 

ich muss mich nun nach über einem Monat an das Forum wenden.

 

Seit dem 03.08.2021 ist meine Glasfaserleitung defekt. Ich habe mindestens 10x mit der Service-Hotline telefoniert. Leider ohne Erfolg.

Es waren mittlerweile zwei Techniker vor Ort, die beide geprüft haben, ob ein Lichtsignal im Kabel ankommt. Dies ist nicht der Fall, was ich aber vorab auch schon am Telefon beschrieben hatte. Beide Techniker waren zudem nicht in der Lage, den Glasfaserverteilungskasten im Wohngebiet zu überprüfen. Ich bin der einzige Haushalt im kompletten Neubaugebiet, der kein Internet hat. Alle anderen Anschlüsse laufen bei den Nachbarn problemlos.

 

Nun habe ich erfahren, dass die Technischen Netze (PCI?) dafür zuständig sind. Allerdings bekomme ich da auch keine Rückmeldung, wann ich mit der Behebung des Problems rechnen kann.

 

Die Verzweiflung wächst von Tag zu Tag. Ich bin beruflich auf eine funktionierende Glasfaserverbindung angewiesen.

 

Ich bitte nun über dieses Forum um Hilfe u. Rückmeldung.

 

Frank Fischer

 

 

1655

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @frankfischer044,

    ich bedanke mich für das angenehme Gespräch. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Fröhlich
    Ich freue mich, dass der Tiefbau den Fehler heute beheben konnte und Ihr Anschluss endlich wieder läuft.

    Den Ausfallzeitraum habe ich Ihnen erstattet und erkundige mich, ob wir Ihnen darüber hinaus noch etwas anbieten können.
    Eine Rückmeldung dazu schicke ich Ihnen per PN oder klingel Sie direkt an.

    Ihnen noch einen schönen sonnigen Tag.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Detlev K.

    Hallo @frankfischer044, ich bedanke mich für das angenehme Gespräch. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich freue mich, dass der Tiefbau den Fehler heute beheben konnte und Ihr Anschluss endlich wieder läuft. Den Ausfallzeitraum habe ich Ihnen erstattet und erkundige mich, ob wir Ihnen darüber hinaus noch etwas anbieten können. Eine Rückmeldung dazu schicke ich Ihnen per PN oder klingel Sie direkt an. Ihnen noch einen schönen sonnigen Tag. Grüße Detlev K.

    Hallo @frankfischer044,

    ich bedanke mich für das angenehme Gespräch. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Fröhlich
    Ich freue mich, dass der Tiefbau den Fehler heute beheben konnte und Ihr Anschluss endlich wieder läuft.

    Den Ausfallzeitraum habe ich Ihnen erstattet und erkundige mich, ob wir Ihnen darüber hinaus noch etwas anbieten können.
    Eine Rückmeldung dazu schicke ich Ihnen per PN oder klingel Sie direkt an.

    Ihnen noch einen schönen sonnigen Tag.


    Grüße Detlev K.
    Detlev K.
    Hallo @frankfischer044,

    ich bedanke mich für das angenehme Gespräch. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Fröhlich
    Ich freue mich, dass der Tiefbau den Fehler heute beheben konnte und Ihr Anschluss endlich wieder läuft.

    Den Ausfallzeitraum habe ich Ihnen erstattet und erkundige mich, ob wir Ihnen darüber hinaus noch etwas anbieten können.
    Eine Rückmeldung dazu schicke ich Ihnen per PN oder klingel Sie direkt an.

    Ihnen noch einen schönen sonnigen Tag.


    Grüße Detlev K.

    Vielen Dank für die Info.

     

    Wünsche ebenfalls noch einen schönen Tag.

     

    Freundliche Grüße

    F. Fischer

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen