Solved
Meine Glasfaserleitung funktioniert seit über einem Monat nicht
4 years ago
Hallo Telekom-Service-Team,
ich muss mich nun nach über einem Monat an das Forum wenden.
Seit dem 03.08.2021 ist meine Glasfaserleitung defekt. Ich habe mindestens 10x mit der Service-Hotline telefoniert. Leider ohne Erfolg.
Es waren mittlerweile zwei Techniker vor Ort, die beide geprüft haben, ob ein Lichtsignal im Kabel ankommt. Dies ist nicht der Fall, was ich aber vorab auch schon am Telefon beschrieben hatte. Beide Techniker waren zudem nicht in der Lage, den Glasfaserverteilungskasten im Wohngebiet zu überprüfen. Ich bin der einzige Haushalt im kompletten Neubaugebiet, der kein Internet hat. Alle anderen Anschlüsse laufen bei den Nachbarn problemlos.
Nun habe ich erfahren, dass die Technischen Netze (PCI?) dafür zuständig sind. Allerdings bekomme ich da auch keine Rückmeldung, wann ich mit der Behebung des Problems rechnen kann.
Die Verzweiflung wächst von Tag zu Tag. Ich bin beruflich auf eine funktionierende Glasfaserverbindung angewiesen.
Ich bitte nun über dieses Forum um Hilfe u. Rückmeldung.
Frank Fischer
1660
29
This could help you too
3 years ago
1689
0
2
8 months ago
227
0
1
4 years ago
Ich habe das Support-Team der Telekom auf diesen Thread aufmerksam gemacht, es sollte sich bald jemand melden. Das Team ist sehr beschäftigt, es kann also etwas dauern bis sich jemand meldet...
0
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Das der Ausfall schon über einen Monat andauert ist wirklich ärgerlich.
Wir unterstützen Sie gerne in diesem Fall. Leider konnte ich Sie eben telefonisch nicht erreichen.
Wann würde Ihnen ein Rückruf passen?
Grüße Detlev K.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ich bin erreichbar. Sie können es jederzeit probieren.
Vielen Dank.
Grüße
F. Fischer
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wir verbleiben wie besprochen. Ich lege meine Leimruten aus und informiere Sie sobald ich mehr weiß.
Grüße Detlev K.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo Detlev K.,
ich bedanke mich ebenfalls für das Gespräch und hoffe, dass wir kurzfristig eine Lösung finden.
Freundliche Grüße
F. Fischer
Answer
from
4 years ago
Hallo @frankfischer044, vielen Dank für das nette Gespräch. Wir verbleiben wie besprochen. Ich lege meine Leimruten aus und informiere Sie sobald ich mehr weiß. Grüße Detlev K.
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wir verbleiben wie besprochen. Ich lege meine Leimruten aus und informiere Sie sobald ich mehr weiß.
Grüße Detlev K.
Guten Morgen,
gibt es schon neue Erkenntnisse? Bzw. können Sie schon einschätzen, wann ich mit einer Info rechnen kann?
Freundliche Grüße
F. Fischer
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@frankfischer044
Beide Techniker waren zudem nicht in der Lage, den Glasfaserverteilungskasten im Wohngebiet zu überprüfen.
Also ich kenne keinen Techniker der DTA , der dazu in der Lage wäre.
Warum auch?
Der NVT fällt in den Zuständigkeitsbereich des PTI . Darin hat kein Techniker der DTA was zu suchen. Wenn am GF-AP nichts ankommt, dann ist das eine Störung für die DTT und die DTA ist raus aus der Sache.
7
Answer
from
4 years ago
Genau, es wurde die nächsthöhere Stufe eingeschaltet weil wir noch keine Reaktion erfahren haben.
Ich bleibe für Sie am Ball und halte Sie auf dem Laufenden.
Grüße Detlev K.
Answer
from
4 years ago
Hallo @frankfischer044. Genau, es wurde die nächsthöhere Stufe eingeschaltet weil wir noch keine Reaktion erfahren haben. Ich bleibe für Sie am Ball und halte Sie auf dem Laufenden. Grüße Detlev K.
Genau, es wurde die nächsthöhere Stufe eingeschaltet weil wir noch keine Reaktion erfahren haben.
Ich bleibe für Sie am Ball und halte Sie auf dem Laufenden.
Grüße Detlev K.
Wann bekomme ich denn endlich eine verbindliche Aussage?
Es scheint tatsächlich so, als wäre keiner so richtig in der Lage, das Kundenanliegen zu lösen.
Macht es Sinn, wenn ich parallel weiterhin noch über die Hotline gehe?
Answer
from
4 years ago
Wann bekomme ich denn endlich eine verbindliche Aussage? Es scheint tatsächlich so, als wäre keiner so richtig in der Lage, das Kundenanliegen zu lösen.
Wann bekomme ich denn endlich eine verbindliche Aussage?
Es scheint tatsächlich so, als wäre keiner so richtig in der Lage, das Kundenanliegen zu lösen.
Naja, Du hast es hier erst am Freitag mittag meldet.
Macht es Sinn, wenn ich parallel weiterhin noch über die Hotline gehe?
Macht es Sinn, wenn ich parallel weiterhin noch über die Hotline gehe?
Eher nicht, das versuchst Du doch seit einem Monat. Es ist eskaliert und @Detlev K. kümmert sich.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
leider immer noch keine Rückmeldung.
Wir ziehen also die Eskalationsschraube noch eine Umdrehung weiter. Ich bleibe dran...
Grüße Detlev K.
11
Answer
from
4 years ago
Hallo @Detlev K. ,
bitte nochmal um Rückruf.
Danke.
Answer
from
4 years ago
das sind ja gute Nachrichten, dass die Techniker da waren und den Schaden lokalisierten.
Ich melde mich wieder am Dienstag, wenn der Tiefbau stattfindet und bin guten Mutes.
Grüße Detlev K.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Detlev K. ,
bitte um Rückruf.
Danke vorab.
Freundliche Grüße
F. Fischer
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie eben besprochen melde ich mich morgen wieder, wenn der Techniker vor Ort gewesen ist.
Grüße Detlev K.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich bedanke mich für das angenehme Gespräch. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich freue mich, dass der Tiefbau den Fehler heute beheben konnte und Ihr Anschluss endlich wieder läuft.
Den Ausfallzeitraum habe ich Ihnen erstattet und erkundige mich, ob wir Ihnen darüber hinaus noch etwas anbieten können.
Eine Rückmeldung dazu schicke ich Ihnen per PN oder klingel Sie direkt an.
Ihnen noch einen schönen sonnigen Tag.
Grüße Detlev K.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @frankfischer044, ich bedanke mich für das angenehme Gespräch. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich freue mich, dass der Tiefbau den Fehler heute beheben konnte und Ihr Anschluss endlich wieder läuft. Den Ausfallzeitraum habe ich Ihnen erstattet und erkundige mich, ob wir Ihnen darüber hinaus noch etwas anbieten können. Eine Rückmeldung dazu schicke ich Ihnen per PN oder klingel Sie direkt an. Ihnen noch einen schönen sonnigen Tag. Grüße Detlev K.
ich bedanke mich für das angenehme Gespräch. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich freue mich, dass der Tiefbau den Fehler heute beheben konnte und Ihr Anschluss endlich wieder läuft.
Den Ausfallzeitraum habe ich Ihnen erstattet und erkundige mich, ob wir Ihnen darüber hinaus noch etwas anbieten können.
Eine Rückmeldung dazu schicke ich Ihnen per PN oder klingel Sie direkt an.
Ihnen noch einen schönen sonnigen Tag.
Grüße Detlev K.
Vielen Dank für die Info.
Wünsche ebenfalls noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
F. Fischer
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from