Meine Mobilfunknummer fälschlicherweise durch fremde Person bei deren Festnetzvertrag hinterlegt
1 year ago
Liebe Telekom,
ich bin bei Ihnen Mobilfunk, aber nicht Festnetzkunde.
Letzte Woche Freitag (22.03.) habe ich von der Telekom (+49 800 3301000) einen Anruf erhalten, der sich auf Rückfragen bzgl. des Festnetzvertrages bezog. Ich war erst irritiert, da ich keinen Festznetzvertrag abgeschlossen habe, dann hat sich aber geklärt, dass eine andere Person, der Nachname der Person und der Name, auf den mein Mobilfunkvertrag läuft (also mein Nachname) stimmte nicht überein, wohl fälschlicherweise meine Mobilfunknummer angegeben hat (Zahlendreher usw.).
Ich habe die Telekom gebeten, dass diese die falsche (also meine) Mobilfunknummer aus dem Auftrag löscht.
Nun habe ich heute eine SMS erhalten, in der der abgeschlossene Festnetzvertrag (bezugnehmend auf das Gespräch v. 21.03.) bestätigt wird. In dieser SMS ist auch der Name angegeben, der auch von meinem abweicht (endet auf ldt, meiner auf del).
Was kann ich machen, damit meine Nummer aus dem fremden Vertrag gelöscht wird? Telefonisch hat es ja schon mal nicht geklappt.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Jan
195
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1530
0
8
3690
0
1
3672
0
3
HARTMUTIX
1 year ago
Da dein Profil befüllt ist..hinterlege zusätzlich die falsche Mobilnr und den falschen Namen..
Steht in der Sms auch die falsche Kundennr ?
Kenne bei Anruf eines Teamies die letzten 6 Stellen deiner Iban zur Verifizierung
0
0
zimso
1 year ago
Hallo @_Grav1ty_ ,
mein Tipp ist, die Rufnummer & den Namen in ihrem Community-Profil im Feld Weitere Informationen für die Teamies bereits zu hinterlegen; dann können sie anhand der Informationen ggf. schon mal recherchieren.
4
5
Show older comments
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
zimso
1 year ago
Hallo @_Grav1ty_ und willkommen in unserer Community.
Danke, dass du dich gemeldet hast. Gerne hätte ich das Anliegen telefonisch mit dir geklärt, konnte ich aber gerade nicht erreichen. Passt es heute noch?
Viele Grüße
Katja M.
0
_Grav1ty_
Answer
from
zimso
1 year ago
Telefonisch passt es mir heute nicht so gut. Könnte man das auch anders regeln?
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
zimso
1 year ago
Kein Problem @_Grav1ty_,
ich habe deine Rufnummer rausgenommen, sodass du diesbezüglich keine Nachrichten mehr erhältst.
Sollte noch etwas sein, gib mir hier gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich schöne Osterfeiertage.
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Answer
from
zimso
Unlogged in user
Ask
from
_Grav1ty_