Gelöst

Im Bestellprozess sind Daten einer anderen Person hinterlegt

vor 4 Monaten

Hallo

 

Ich habe gerade Festgestellt das bei mir Fremde Daten hinterlegt sind.

 

Folgender ablauf:

 

Egal ob Festnetz oder Mobilfunk.

Möchte ich einen neuen Tarif bestellen packe ich diesen in mein Warenkorb,

aus dem Warenkorb komme ich auf eine Seite wo ich ein neues Konto als Neukunde anlegen kann oder meine Zugangsdaten eingebe.

Gebe ich hier meine Zugangsdaten ein um mich einzuloggen werde ich weitergeleitet zur eingabe der Personenbezogenen Daten.

Hier ist jetzt alles vorausgefüllt mit den Daten einer anderen Person (eigentlich fremden Person) und lassen sich auch nicht ändern.

 

Gehe ich ganz nochmal in mein Kundencenter sind die Informationen dieser Person bei mir nicht hinterlegt.

Im großen und ganzen werden hier Persönliche Daten von anderen Personen preisgegeben was eigentlich nicht sein darf.

 

Ich hoffe man kann mir Folgen.

 

Anbei ein Screenshot. (Das sind nicht meine Daten)

 

Gruß

Steven

Screenshot 2024-10-16 102702.jpg

1487

36

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hey @steven3310 ,

     

    habe das Ganze, wie besprochen, an die Fachabteilung weiter gegeben. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

     

    Lieben Gruß

    Umut

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von