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Meine Mutter (85) würde gerne Ihre Festnetznummer ausgehend vorzeitig portieren lassen
4 years ago
Hallo liebe Community,
meine Mutter (85) lebt nun aufgrund Ihres Alters nicht mehr dauerhaft zuhause, sondern pendelt zwischen dort und den Familienmitgliedern. Und ihren Freunden in der gleichen Altersgruppe ist partout nicht beizubringen, dass ein Anruf zum Handy nicht die Welt kostet.
Daher würden wir gerne nachfragen, ob die Telekom so kulant wäre, die Festnetznummer für eine ausgehende Portierung freizugeben *ohne den Vertrag zu kündigen* (Opt-In, wie beim Mobilfunk). Sie braucht zuhause weiterhin ihren DSL-Anschluss und auch das Internet, aber die Festnetznummer würden wir gerne auf ihren Handyvertrag portieren. Dafür kommt ja dann eine andere Rufnummer auf den Anschluss.
Ich wollte das nun schon zweimal an der 0800-3301000 klären, aber da fliege ich beim Weiterverbinden entweder aus der Leitung oder man will eine Störung beheben
Ich bitte hier natürlich in erster Linie um Hilfe seitens des Telekom-Teams. Kundennummer meiner Mutter ist hinterlegt, ebenso wie meine Handynummer (Sohn). Dass es keinen Anspruch darauf gibt, ist uns bekannt, wir hoffen hier auf Kulanz - und der Anschluss bleibt ja eh bestehen.
Viele Grüße und danke
Kic
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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zollertorben
4 years ago
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
@Kugic hat Recht. Eine Änderung der ersten ein, zwei oder drei Rufnummern kostet 69,95 Euro. Die Abgabe der dann freien Rufnummer kostet circa 8 Euro.
Erteilen Sie beim Anbieter einen Auftrag für eine Reine Rufnummernportierung. Sagen Sie mir vorab Bescheid, da das System so eine Anfrage automatisch ablehnt, solange der Vertrag besteht.
Aus diesem Grund muss ich die Rufnummer vorher aus dem Vertrag kündigen (Änderung der Rufnummer), damit die Portierung möglich wird.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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zollertorben
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Lorenz S.
4 years ago
Ganz herzlichen Dank für diesen Lösungsvorschlag. Nun muss ich nur schauen, wie schnell ich die Unterschriften meiner Mutter auf die Formulare bekomme, dann werde ich mich melden, @Lorenz S.
Prima, dann kann der DSL-Vertrag ohne Probleme weiterlaufen.
Danke auch an die anderen, insbesondere @Kugic
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Lorenz S.