Solved
Meine Sprachbox (Speedport 31) ist stumm und lässt sich nicht wieder aktivieren
1 year ago
Meine Sprachbox (Speedport 31) ist stumm und lässt sich nicht wieder aktivieren
119
5
This could help you too
1 year ago
238
0
1
Solved
642
0
14
Solved
523
0
2
1 year ago
Grüße @kbcs-nbg
Meine Sprachbox (Speedport 31) ist stumm und lässt sich nicht wieder aktivieren
Du meinst aber nicht Speedport 31 sondern Speedphone 31.
Seite 31: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-31.pdf
0
1 year ago
Meine Sprachbox (Speedport 31) ist stumm
Was meinst Du mit "stumm" - es kommt keine Ansage wenn ein Anrufer dorthin weitergeleitet wird?
Das Speedphone 31 in der Variante mit Basis und Anrufbeantworter
kennt zwei Varianten, beschrieben in der Bedienungsanleitung
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-31-mit-basis-und-anrufbeantworter.pdf
Das Mobilteil sollte an der Speedphone 31 Basisstation angemeldet sein, nicht an einem Speedport.
Bitte erkläre ausführlicher, was Deine Situation und was genau das Problem und für wen (für den Anrufer? für Dich als Angerufener?)
0
1 year ago
natürlich handelt es sich um ein speedphone 31.
Das Problem ist, dass zwar ein Anrufer eine Ansage bekommt und auch eine Nachricht sprechen kann. Wenn ich aber dann die Sprachbox anrufe, um abzuhören, ist keinerlei Laut zu hören. Nichts. Stumm. Die Verbindung ist aber aufgebaut, weil die Zeitanzeige für die Gesprächsdauer läuft.
Dies ist nicht nur am Basisgerät Speedphone 31 der Fall, sondern auch an den 2 Nebenstationen Speedphone 11. Ist also mit Sicherheit kein Geräteproblem, sondern ein Sprachbox-Problem (im Netz oder wo auch immer).
0
1 year ago
erweitertes Problem und nochmalige Problem-Beschreibung:
Wenn ich jemanden anrufe, baut es zwar die Verbindung auf , aber es kann weder der Angerufene noch ich etwas hören. Leitung ist stumm.
Wenn jemand mich anruft, kann ich den Anrufer hören, aber der Anrufer hört mich nicht.
Wenn mich jemand anruft und auf die Sprachbox geleitet wird, bekommt der Anrufer die normale Ansage und kann eine Nachricht aufsprechen.
Diese kann ich aber bei meinem späteren Anruf bei der Sprachbox nicht hören. Leitung ist stumm.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Habe das Problem selbst behoben:
Stromlos machen des Telekom-Speedport-Routers und Wiederhochfahren nach 10 Minuten hat alle beschriebenen Probleme behoben.
0
Unlogged in user
Ask
from