Gelöst

meinen Vertrag stornieren

vor 8 Jahren

Meinen am 28.12.2016 abgeschlossenen Vertrag muss ich stornieren. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @hans klein,

       

      ein Widerruf hat im Forum keine Wirksamkeit. Schriftliche, telefonische oder im Internet beauftragte Leistungen können innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.

       Anbei die Infos zum Widerruf: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true

       

      Hier sind auch Musterfomulare und die Eingangskanäle hinterlegt.

       

      VG

      Peuki

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @hans klein das würde ich schriftlich machen, hast Du eine Widerrufsbelehrung erhalten, dort steht alles drauf, wenn Vertrag im Shop unterschrtieben, gelten glaube ich andere Regeln, in keinem Falle reicht es hier in der Community Zwinkernd

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @hans klein,

      Sie haben unter De-Mail gepostet.

       

      Welchen Vertrag möchten Sie genau stornieren hier können Sie keinen Vertrag stornieren.

      Hier wäre der richtige Kontakt:

      Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

      0

    • vor 8 Jahren

      Bitte nicht das von dir zu wünschende Rechtsmittel nicht verwechseln.
      Stornieren ist was anderes als widerrufen!

      0

    • vor 8 Jahren

      Die Telekom geht davon aus, dass der Vertragsschluss erst mit Eingang der schriftlichen Auftragsbestätigung zustande kommt.

       

      D.h. vorher wäre es in der Tat eine Stornierung. Eine andere Sache ist, ob die Telekom das akzeptiert.

       

      Nach Eingang der Auftragsbestätigung ist der Vertrag also zustande gekommen und kann ggf. gesetzlich widerrufen werden (sie Widerrufsbelehrung). Aber nicht, wenn er z.B. im Shop beauftragt wurde.

      Bei "im Shop" kannst Du nur in den Shop gehen und um Kulanz bitten. Es kann aber gut sein, dass da nichts geht.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @hans klein,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wie ich sehe, haben hier schon einige User wichtige Informationen gepostet. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten.

      Da Sie hier anonym in einer öffentlichen Community geschrieben haben, können wir Ihr Anliegen nicht weiterleiten.

      @Peuki hat Ihnen zu diesem Zweck schon den passenden Link herausgesucht. Klicken Sie diesen bitte an und befolgenden die dort genannten Schritte.

      Da es hier auch schon kurz erwähnt wurde: Sollten Sie den Auftrag in einem T-Shop getätigt haben, kann dieser nicht widerrufen werden. Suchen Sie in diesem Fall bitte den T-Shop erneut auf und besprechen alles dort.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • vor 5 Jahren

      hiermit möchte ich meinen Auftrag vom 02.04.2020 (Tarifänderung auf MagentaZuhause M)
      Auftrags-Nr. [editiert]
      stornieren.
      Grund es lag eine Störung vor die behoben wurde, sodaß mein jetziger Tarif ausreicht.

      -------------------------
      [Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

       

      Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

       

      Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @reiner.nachtrieb , Du solltest erst deine Kontaktdaten im Profil ergänzen (Sehen nur Du und Telekommitarbeiter), dann kann sich jemand vom Team mit der Stornierung beschäftigen. Daten hier entlang:https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @reiner.nachtrieb,

      bitte füllen Sie Ihr Nutzerkonto mit Ihren Kontaktdaten, damit wir den Auftrag nach Rücksprache mit Ihnen stornieren können.
      Vielen Dank.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @reiner.nachtrieb,

      besteht hier noch Handlungsbedarf für uns? Falls, ja füllen Sie bitte das Nutzerprofil und geben uns eine kurze Rückmeldung dazu.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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