Gelöst
meinen Vertrag stornieren
vor 8 Jahren
Meinen am 28.12.2016 abgeschlossenen Vertrag muss ich stornieren.
795
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
331
0
4
vor 3 Jahren
496
0
3
Gelöst
vor 8 Jahren
Meinen am 28.12.2016 abgeschlossenen Vertrag muss ich stornieren.
795
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
331
0
4
vor 3 Jahren
496
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @hans klein,
ein Widerruf hat im Forum keine Wirksamkeit. Schriftliche, telefonische oder im Internet beauftragte Leistungen können innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.
Anbei die Infos zum Widerruf: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true
Hier sind auch Musterfomulare und die Eingangskanäle hinterlegt.
VG
Peuki
0
vor 8 Jahren
Hallo @hans klein das würde ich schriftlich machen, hast Du eine Widerrufsbelehrung erhalten, dort steht alles drauf, wenn Vertrag im Shop unterschrtieben, gelten glaube ich andere Regeln, in keinem Falle reicht es hier in der Community
0
vor 8 Jahren
Hallo @hans klein,
Sie haben unter De-Mail gepostet.
Welchen Vertrag möchten Sie genau stornieren hier können Sie keinen Vertrag stornieren.
Hier wäre der richtige Kontakt:
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
0
vor 8 Jahren
Stornieren ist was anderes als widerrufen!
0
vor 8 Jahren
Die Telekom geht davon aus, dass der Vertragsschluss erst mit Eingang der schriftlichen Auftragsbestätigung zustande kommt.
D.h. vorher wäre es in der Tat eine Stornierung. Eine andere Sache ist, ob die Telekom das akzeptiert.
Nach Eingang der Auftragsbestätigung ist der Vertrag also zustande gekommen und kann ggf. gesetzlich widerrufen werden (sie Widerrufsbelehrung). Aber nicht, wenn er z.B. im Shop beauftragt wurde.
Bei "im Shop" kannst Du nur in den Shop gehen und um Kulanz bitten. Es kann aber gut sein, dass da nichts geht.
0
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, haben hier schon einige User wichtige Informationen gepostet. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten.
Da Sie hier anonym in einer öffentlichen Community geschrieben haben, können wir Ihr Anliegen nicht weiterleiten.
@Peuki hat Ihnen zu diesem Zweck schon den passenden Link herausgesucht. Klicken Sie diesen bitte an und befolgenden die dort genannten Schritte.
Da es hier auch schon kurz erwähnt wurde: Sollten Sie den Auftrag in einem T-Shop getätigt haben, kann dieser nicht widerrufen werden. Suchen Sie in diesem Fall bitte den T-Shop erneut auf und besprechen alles dort.
Viele Grüße
Oliver I.
0
vor 5 Jahren
hiermit möchte ich meinen Auftrag vom 02.04.2020 (Tarifänderung auf MagentaZuhause M)
Auftrags-Nr. [editiert]
stornieren.
Grund es lag eine Störung vor die behoben wurde, sodaß mein jetziger Tarif ausreicht.
-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @reiner.nachtrieb , Du solltest erst deine Kontaktdaten im Profil ergänzen (Sehen nur Du und Telekommitarbeiter), dann kann sich jemand vom Team mit der Stornierung beschäftigen. Daten hier entlang:https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte füllen Sie Ihr Nutzerkonto mit Ihren Kontaktdaten, damit wir den Auftrag nach Rücksprache mit Ihnen stornieren können.
Vielen Dank.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
besteht hier noch Handlungsbedarf für uns? Falls, ja füllen Sie bitte das Nutzerprofil und geben uns eine kurze Rückmeldung dazu.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von