Meldung eines beschädigten Verteilerkastens

vor 5 Jahren

Guten Tag,

vor fast zwei Wochen wurde bei uns auf der Straße ein Verteilerkasten der Telekom bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Die Verursacherin von der Post hat mir versichert, dass sie den Schaden unverzüglich gemeldet hätte. Allerdings hat sich in Sachen Reparatur bisher noch nichts getan. Der Kasten ist gebrochen und steht offen. Er lässt sich auch nicht mehr verschließen. Ich habe die Tür jetzt erstmal notdürftig mit Klebeband gesichert, dass die Kinder nicht so einfach da rankommen. Bitte leiten sie doch die Meldung an die zuständige Stelle weiter, damit die Sicherung und die Reparatur zügig in die Wege geleitet werden können. Ein Bild von dem Kasten habe ich beigefügt.

Der Kasten steht an folgender Adresse: Hinterm Rott 6 in 48712 Gescher

Vielen Dank

20190909_111456.jpg

3744

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Sicher das es nen Verteiler der Telekom ist? Sieht eher nach Kabel-TV aus, weil er so klein ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @CyberSW  schrieb:
    Sicher das es nen Verteiler der Telekom ist? Sieht eher nach Kabel-TV aus, weil er so klein ist.

    Auf dem Gehäuse steht "Post". Dann könnte es ein Kabelfernsehverteiler (erst Telekom, dann Kabel Deutschland, jetzt Vodafone) sein. Dann könnte es sich nur um passive Technik handeln, die es IMHO zum Aufbauzeitraum des Gehäuses aber nicht gab. Für aktive Technik fehlen die Lüftungsgitter.

    Das ein anderer Netzbetreiber Gehäuse mit "Post"-Aufdruck verwenden, halte ich für unwahrscheinlich.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @all,

    habe ich es richtig verstanden, dass die Verursacherin von der Post war oder auf dem "Kasten" ein Postemblem ersichtlich? Ist ansonsten hier irgendein Anzeichen zu sehen, von wem der "Kasten" ist?

    Gruß
    Sebastian S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Gruß
    Sebastian S.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    ja genau so sieht der Kasten von innen aus. Dann werde ich mich an den Anbieter für Kabel-TV wenden. Danke für die Hilfe.

     

    Gruß

    MB19

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1562

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1751

4

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4528

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

5

in  

736

0

2