Meldung "Ihr Gerät ist offline" bei Registrierung Glasfaseranschluss und Fritzbox 5590
vor 29 Tagen
Seit heute sollen wir einen Glasfaseranschluss bei der Telekom haben. Die Anschlussdose wurde schon letztes Jahr gelegt.
Nun habe ich heute E-Mail und SMS erhalten, mit denen ich den Anschluss einrichten sollte. Leider bekomme ich nach Befolgen der Anleitung bei der Prüfung der Verbindung immer die Meldung "Ihr Gerät ist offline." Ich habe die Einrichtung schon drei Mal wiederholt.
Genutzt wird eine FritzBox 5590 mit GPON SFP Modul. Kann man hier rausfinden, ob es am Gerät oder am Anschluss liegt?
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vor 3 Jahren
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vor 29 Tagen
Hast die Router registriert an der Glasfaser Hotline @ml.lewer
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/glasfaser/kontakt?samChecked=true
1
von
vor 29 Tagen
Danke für die Antwort! Muss ich den Router nochmal extra registrieren? Da steht nichts zu in der Anleitung.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 29 Tagen
Nun habe ich heute E-Mail und SMS erhalten, mit denen ich den Anschluss einrichten sollte.
Seit heute sollen wir einen Glasfaseranschluss bei der Telekom haben. Die Anschlussdose wurde schon letztes Jahr gelegt.
Nun habe ich heute E-Mail und SMS erhalten, mit denen ich den Anschluss einrichten sollte. Leider bekomme ich nach Befolgen der Anleitung bei der Prüfung der Verbindung immer die Meldung "Ihr Gerät ist offline." Ich habe die Einrichtung schon drei Mal wiederholt.
Genutzt wird eine FritzBox 5590 mit GPON SFP Modul. Kann man hier rausfinden, ob es am Gerät oder am Anschluss liegt?
Versuch mal die Einrichtung während dein Smartphone NICHT mit dem WLAN des Routers verbunden ist
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von
vor 29 Tagen
Hallo @ml.lewer,
ich werfe gerne einen Blick auf die Leitung.
Hinterlege dazu bitte noch deine Rückrufnummer im Profil.
Viele Grüße
Dorothea
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von
vor 29 Tagen
Hat sich erledigt. Habe das Kabel aus dem Anschluss noch zwei Mal rausgezogen und die Einrichtung zwei Mal durchgeführt und dann lief es. Hatte auch die anderen drei Dosen ausprobiert, mit der ganz links hat es dann im dritten Anlauf funktioniert. Danke an alle!
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von
vor 29 Tagen
Hervorragend. 😊 @ml.lewer
Schönen Abend noch.
Viele Grüße
Dorothea
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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