Gelöst
Menschlich sehr enttäuscht !
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe es zwar dem Hotline-Mitarbeiter eben schon fernmündlich persönlich gesagt, aber so richtig angekommen ist es wohl nicht.
Vorab, vertragsrechtlich passt das schon... aaaaber.
Was ist passiert?
Mein lieber Vater ist im Juni leider verstorben.
Nach bestem Wissen und Gewissen haben wir versucht alles vertragstechnische zu lösen - da gehört nicht nur die Telekom sondern diverse Versicherungen, Dienstleister usw. dazu.
Da auf dem Telekomanschluss noch eine Preselection lag, (MyPhone) die wir gekündigt haben, ist uns wohl die unmittelbare Kündigung des Grundanschlusses bei der Telekom aus den Augen verschwunden. Wer leider schon in solch einer Lage war, weiß was man da alles um die Ohren hat.
Beim Check der Kontobewegungen jetzt im November, sind uns die Abbuchungen der Telekom ins Auge gefallen. Damit Kündigung mit allen nötigen Unterlagen inkl. Sterbeurkunde und Anschreiben abgeschickt.
Sämtliche - ich betone wirklich alle anderen ähnlich im Nachgang gekündigten/aufgelösten Verträge u.ä. von allen anderen Dienstleistern wurde rückwirkend aufgehoben und reguliert... außer der der Telekom ... selbst die Versicherungen wurden zum Juni aufgelöst.
Ich hatte auf das Problem schon im Anschreiben zur Kündigung hingewiesen.
Heute nun die Antwort - dass nicht einmal ein Beileid bekundet wurde ist schon traurig, aber dass man tatsächlich zum 22.11. kündigt, also für den nachweislich nicht genutzten Anschluss eines Toten noch berechnet und nicht kulanterweise - vielleicht auch als Dank für die langjährige Treue meines Vaters vorgeht, finde ich persönlich aus menschlicher Sicht sehr sehr traurig.
Noch einmal, rechtlich mag das alles richtig sein, aber im Gegensatz zu den anderen Institutionen hat es die Telekom als einzige so gehandhabt...
Nunja... musste das mal mir von der Seele schreiben, denn ob mein Einwand bei der Hotline irgendwo weitergeleitet wird, dass weiß ich ja nicht wirklich.
Bin doch von der Telekom menschlich sehr enttäuscht...
VG...
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Melanie S.
vor 5 Jahren
noch einmal vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die Gutschrift erstellt und diese wird automatisch ausgezahlt. Ich freue mich, dass wir es klären konnten. Solltest du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gern wieder hier in der Community.
Viele Grüße
Melanie S.
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SteffenKlaus
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Vielen lieben Dank...
Freue mich auch, dass hier eine Lösung mit Empathie gefunden wurde. Klasse!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Akzeptierte Lösung
SteffenKlaus
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SteffenKlaus
vor 5 Jahren
Vielen lieben Dank...
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von
SteffenKlaus