Solved

Menschlich sehr enttäuscht !

5 years ago

Hallo in die Runde,

 

ich habe es zwar dem Hotline-Mitarbeiter eben schon fernmündlich persönlich gesagt, aber so richtig angekommen ist es wohl nicht.

 

Vorab, vertragsrechtlich passt das schon... aaaaber.

 

 

Was ist passiert?

 

Mein lieber Vater ist im Juni leider verstorben.

Nach bestem Wissen und Gewissen haben wir versucht alles vertragstechnische zu lösen - da gehört nicht nur die Telekom sondern diverse Versicherungen, Dienstleister usw. dazu.

Da auf dem Telekomanschluss noch eine Preselection lag, (MyPhone) die wir gekündigt haben, ist uns wohl die unmittelbare Kündigung des Grundanschlusses bei der Telekom aus den Augen verschwunden. Wer leider schon in solch einer Lage war, weiß was man da alles um die Ohren hat.

Beim Check der Kontobewegungen jetzt im November, sind uns die Abbuchungen der Telekom ins Auge gefallen. Damit Kündigung mit allen nötigen Unterlagen inkl. Sterbeurkunde und Anschreiben abgeschickt.

Sämtliche - ich betone wirklich alle anderen ähnlich im Nachgang gekündigten/aufgelösten Verträge u.ä. von allen anderen Dienstleistern wurde rückwirkend aufgehoben und reguliert... außer der der Telekom ... selbst die Versicherungen wurden zum Juni aufgelöst.

Ich hatte auf das Problem schon im Anschreiben zur Kündigung hingewiesen.

 

Heute nun die Antwort - dass nicht einmal ein Beileid bekundet wurde ist schon traurig, aber dass man tatsächlich zum 22.11. kündigt, also für den nachweislich nicht genutzten Anschluss eines Toten noch berechnet und nicht kulanterweise - vielleicht auch als Dank für die langjährige Treue meines Vaters vorgeht, finde ich persönlich aus menschlicher Sicht sehr sehr traurig.

Noch einmal, rechtlich mag das alles richtig sein, aber im Gegensatz zu den anderen Institutionen hat es die Telekom als einzige so gehandhabt...

 

Nunja... musste das mal mir von der Seele schreiben, denn ob mein Einwand bei der Hotline irgendwo weitergeleitet wird, dass weiß ich ja nicht wirklich.

Bin doch von der Telekom menschlich sehr enttäuscht... 

 

VG...

 

 

615

8

    • 5 years ago

      Mein Beileid zu deinem Verlust aber sieh es doch auch mal so:

      Die Telekom hat den Anschluss ja weiterhin am Leben erhalten, man konnte ihn nutzen und war auf der Rufnummer erreichbar. Daher auch irgendwo vielleicht nachvollziehbar dass man nichts rückabwicklet.

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      ... alles richtig ...

       

      Deswegen schrieb ich ja auch menschlich enttäuscht, da es auch anders möglich gewesen wäre.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @SteffenKlaus,

      mein Beileid zu deinem Verlust.

      Deine Enttäuschung kann ich verstehen. Ich möchte mir das auch gerne mal ansehen und habe deshalb gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Teile mir gerne ein Zeitfenster mit, wann es dir passt und ich probiere es noch einmal.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Melanie S. 

       

      Hallo, wäre ab jetzt erreichbar.

       

      Danke Dir 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @SteffenKlaus,

      schön, dass es mit dem Telefonat nun geklappt hat.

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch und das offene und ehrliche Feedback. Wie besprochen, schaue ich mir den Sachverhalt im Detail an und melde mich dann telefonisch noch einmal bei dir. Ich bin sicher, dass wir es gemeinsam klären können.

      Solltest du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gerne hier in der Community.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @SteffenKlaus,

      noch einmal vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich die Gutschrift erstellt und diese wird automatisch ausgezahlt. Ich freue mich, dass wir es klären konnten. Solltest du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gern wieder hier in der Community.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen lieben Dank...

       

      Freue mich auch, dass hier eine Lösung mit Empathie gefunden wurde. Klasse!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielen lieben Dank...

       

      Freue mich auch, dass hier eine Lösung mit Empathie gefunden wurde. Klasse!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      4 years ago

      in  

      223

      0

      3

      in  

      396

      0

      4

      Solved

      in  

      1761

      0

      5

      Solved

      in  

      138

      2

      1

      Solved

      in  

      2213

      0

      5