Menu "Anrufbeantworter" verschwunden
vor 11 Jahren
Hallo,
wir haben seit kurzem DSL von der Telekom. Abgesehen von Leitungsproblemen, die demnächst gelöst werden sollen, haben wir seit heute keine Anrufbeantworterfunktion mehr im Display. Wir haben ein Mobilteil Gigaset A430a und zwei Mobilteile Gigaset A400a. Bis vor zwei oder drei Tagen war die Funktion im Menu noch auffindbar.
Vielen Dank vorweg
wir haben seit kurzem DSL von der Telekom. Abgesehen von Leitungsproblemen, die demnächst gelöst werden sollen, haben wir seit heute keine Anrufbeantworterfunktion mehr im Display. Wir haben ein Mobilteil Gigaset A430a und zwei Mobilteile Gigaset A400a. Bis vor zwei oder drei Tagen war die Funktion im Menu noch auffindbar.
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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paul.album
vor 11 Jahren
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
paul.album
vor 4 Jahren
ich wollte mal nachhören, ob das Problem nach wie vor besteht?
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
paul.album
Erich Zinner
vor 11 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Erich Zinner
Erich Zinner
vor 11 Jahren
liegt es daran, dass keines der Telefone die Basisstation darstellt? Muss ich jetzt den AB der Telekom nutzen.? Ich war der Meinung, dass ich neben dem Router keine weitere Basisstation brauche.
Mit freundlichen Grüßen
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von
Erich Zinner
Nadine B.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
schön, dass Sie den Weg in unsere Feedback-Community gefunden haben. Herzlich Willkommen!
Meines Wissens ist der Anrufbeantworter bei Gigaset Bestandteil der Basis und kann entsprechend nur genutzt werden, wenn die Mobilteile an der Basisstation angemeldet sind.
Sie schreiben aber, dass die Anrufbeantworterfunktion zuvor funktioniert hat.
Welche Hardware war zu diesem Zeitpunkt angeschlossen? Waren die Gigaset-Telefone da auch über den Router angemeldet oder extra verkabelt?
Ihre Antworten werden mir helfen, die Ursache einzukreisen.
Ich wünsche jetzt schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2014.
Es grüßt herzlich Nadine
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Nadine B.
Michi53
vor 4 Jahren
Bei meinem neuen Gigaset funktioniert der Anrufbeantworter nicht. AB erscheint auch nicht mehr im menü.
Mobilteil wurde per Funk am Router angemeldet. Muss ich das Mobiltelefon an der Basis anmelden? Wenn ja, wie mache ich das?
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Jonas W.
Telekom hilft Team
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von
Michi53
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Antwort. Hat sich dein Problem inzwischen gelöst?
Falls nein, melde dich gerne wieder bei mir und teile mir mit welchen Router du nutzt.
Liebe Grüße,
Jonas W.
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Michi53
ulladahms
vor 4 Jahren
Ich bin Anfängerin mit 79 Jahren und komme nicht zurecht. Habe Internet und Router bekommen. Zuerst hat alles funktioniert und nun ist der Anrufbeantworter weg. Er ist im Telefon nicht mehr auffindbar und es sagt an: "Die Zeiteinstellung ist nicht vorhanden". Unter Einstellungen habe ich es versucht ohne Erfolg. Welche Zeiteinstellung ist gemeint (Uhrzeit und Datum sind eingestellt) und wie kann ich meinen Anrufbeantworter programmieren?
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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von
ulladahms
vor 4 Jahren
Da wir einen Glasfaseranschluss haben wird das Telefon nicht mehr mit einem Kabel verbunden. Was ist nun zu tun?
Auch beim Glasfaseranschluss ist ein Router im Einsatz. Somit kann eine Verbindung durchaus zwischen Telefon-Basisstation und Router hergestellt werden. Um den Anrufbeantworter der Basisstation nutzen zu können, ist die Verbindung dieser Station mit dem Router erforderlich.
Alternativ zum Anrufbeantworter bietet sich ansonsten die Sprachbox an, die für den Festnetzanschluss eingerichtet werden kann. Damit "spart" man sich die separate Basisstation und das Telefon-Mobilteil kann wieder direkt an der Basis des Routers angemeldet werden.
Jürgen U.
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ulladahms
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Erich Zinner