Menüpunkt Heimnetzwerk (LAN) am Speedport Hybrid nicht aufrufbar
4 years ago
Hallo Telekom Hilft Team,
Wenn ich das Konfigurationsmenü an meinem Speedport Hybrid öffne und über den Punkt Heimnetzwerk, Heimnetzwerk (LAN) Änderungen vornehmen möchte, öffnet sich lediglich eine weiße Seite!
Bei allen anderen Menüpunkten, wie zB WLAN-Zugriff verwalten, oder Netzwerkspeicher funktioniert es einwandfrei.
Was kann das sein?
Beste Grüße
Lorenz Henkel-Jürß
163
6
This could help you too
4473
0
2
Solved
290
2
2
5 years ago
572
0
6
4 years ago
Hallo @Eins96,
das klingt für mich nach einem bekannten Problem des Speedport Hybrid, wenn in den Namen der Geräte bestimmte Zeichen abseits der Buchstaben A-Z, a-z, der Zahlen und dem Bindestrich eingestellt sind.
Falls also andere Zeichen, z. B. Sonderzeichen, Umlaute, ß etc. genutzt werden, versuche mal, die Geräte entsprechend umzubenennen.
Viele Grüße
Mikko
5
Answer
from
4 years ago
Nein, hat leider nichts gebracht! Nur bei meinem Ersatzrouter funktioniert es! Das ist auch ein Speedport Hybrid (noch jungfräulich)! Ich denke mal, dass es wie vorher schon beschrieben an den Namen der Geräte im Netzwerk mit Sonderzeichen liegt. Oder hast du sonst noch eine Idee?
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Hallo @Lorenz Henkel
dann sollte es bei dem eigentlichen Router auch nach bearbeiten / entfernen / abändern der Umlaute / Sonderzeichen klappen 👍
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from