Gelöst

Speedport Smart 2 - Heimnetzwerk (LAN) Seite läd ohne Ende - gelöst

vor 6 Jahren

Guten Tag,
kurz zusammengefasst laden einige Seiten des Speedport Smart 2 mehrere Minuten ohne fertig zu werden, z.B. "Heimnetzwerk (LAN)" .

Lösung: Anstatt Firefox mit anderem Browse versuchen, bei mir hat Microsoft Edge funktioniert.

Problem:
An einem Speedport Smart 2 versuche ich auf die Heimnetzwerk (LAN) Seite zu kommen.
Diese beginnt auch zu laden, es erscheint ein kreisender magenta farbener Pfeil.
Die Seite wird allerdings auch nach mehreren Minuten nicht aufgebaut.

Ich kann mich auf dem Router einloggen und die Übersichtsseite baut auf.
Das funktioniert auch, wenn ich auf den Reiter "Heimnetzwerk" klicke.
Klicke ich dagegen auf "Heimnetzwerk (LAN)" läd die Seite ewig ohne Ergebnis.
Das gleiche passiert übrigens wenn ich oben auf den Reiter "Internet" klicke.
Die Seite "Internet" lies sich vor ein paar Tagen allerdings noch ohne Probleme öffnen, Heimnetzwerk (LAN) nicht.

Hardware:
Ich bin über einen Switch via Laptop und Firefox (neueste Version Stand 26.04.2019) mit dem Router (neueste Firmware Stand 26.04.2019) verbunden.
Es sind auch noch weitere Geräte mit dem Router verbunden (aktuell via WLan Smartphone, via LAN NAS Synology).
Habe es allerdings auch schon probiert nur den Laptop anzuschließen, ohne Änderungen.
Ich habe den Router ausgesteckt und nach einer Weile wieder eingesteckt, ohne Änderung.
Das Netzwerkkabel habe ich an einen anderen Port gesteckt.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Gelöst:

Es liegt bei mir am Browser Firefox, warum in die Ferne schweifen...

Wenn ich die gleiche Seite mit Microsoft Edge öffne läuft alles wie es soll.

Ich stelle den Post trotzdem ein falls jemand das gleiche Problem hat oder langeweile und sich mein Abstrampeln duchlesen will Zwinkernd sonst einfach löschen.

Grüße

290

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Nutze an meinen heimischen PCs ebenso als Haupt-Browser den FF (Betriebssystem = Windows 10 Home).

     

    Und ich habe ebenso als einen meiner Router den Speedport Smart 2.

     

    Als ich letztes Wochenende zu Hause war und mehrfach auf Bestandteile des Routermenüs zugriff, hatte ich kein von dir hier beschriebenes Anzeigeproblem.Trotz Firefox.

     

    Ich hätte eine Idee, woran es liegen könnte: an meinen Browsereinstellungen in Kombi mit meinen Addons, also Plugins, bzw deren Einstellungen oder sogar deren Nichtvorhandenseins.

     

    Die Telekomseiten inklusive einiger Bestandteile der Speedport-Menüs arbeiten mit

    • Javascript .  Ein Antiscripting-Add-on, das man in dem Browser zusätzlich installiert hat, kann das ausbremsen bzw blocken, und dann kommen die entsprechenden Teile der Seite nicht mehr.
    • Cookies , inklusive von Drittanbietern: Wieso die Telekom zum Teil mit Drittanbieterncookies arbeitet, weiß ich nicht. Hast du aber diese in deinem FF gesperrt oder manche vermeintliche Nicht-Telekom-Adressen, könnte es aufgrund der fehlenden Rechte hierfür  dazu kommen, dass manches nicht funktioniert.
    • Popups. Falls du eine Popupsperre aktiviert hast, versuche es mal ohne. Wobei ich aber hauptsächlich in dem Fall von gesperrten Javacsript ausgehe, ggf in Verbindung mit Cookiesperren.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Tatsächlich, das Add-on "Adblock Plus" war schuld.

    Dort hätte ich lange nicht gesucht, danke für den Tipp.

    Jetzt funktioniert es auch mit Firefox.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1262

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5797

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

464

0

2