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Problem Speedport Heimnetzwerk
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich betreibe seit einiger Zeit mein Heimnetzwerk mit einem Speedport Hybrid und nutze LTE und DSL.
Die erste Zeit lief auch alles ohne Probleme. Seit kurzer Zeit habe ich dafür nur noch Probleme.
1. Geräte werden nicht mehr über WLAN erkannt.
2. Ich verwende mehrere Repeater. Das komische ist, dass bei einem Repeater der Laptop keinen Empfang hat, mein Tablet hingegen schon. Also manche Internetseiten werden auf dem Laptop geladen andere nicht.
3. Über LAN wird der TV nur manchmal mit dem Internet verbunden.
Woran kann das alles liegen?
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Waage1969
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Eberhart1999
willkommen.
Firmwareversion des Speedport Hybrid ?
Dann wie sind die IP Adressbereiche eingestellt, nutzt Du DHCP / welche DHCP Lease Time ?
Was nutzt Du für Repeater, genau Typen & Firmwareversionen ?
Das mal bitte als Anfang zu "Deine Problemlösung"
Gruß
Waage1969
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Eberhart1999
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo,
also der Router ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden. Es sollte also alles im Standart Modus sein.
Wie gesagt, es hat die erste Zeit auch alles ohne Probleme geklappt. Ich habe den Router gebraucht gekauft und alles angeschlossen. Die Probleme treten aber erst seit 2 Wochen auf.
Zu 1. Es müssten alle Geräte freigegeben sein. Alexa, Handy, Tablet, Laptop völlig willkürlich werden die Geräte nicht mehr erkannt
Zu 2. Es treten völlig unterschiedlich bei beiden Repeatern Probleme auf. Mittlerweile verbindet sich der Laptop gar nicht mehr.
Zu 3. Nein keine feste IP, und wie schon gesagt, es hat bis vor 2 Wochen alles funktioniert.
Auch meine Alexas funktionieren nicht regelmäßig, obwohl die auch ohne Probleme funktioniert haben.
Vielen Dank,
Johannes
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Funktioniert die WLAN-Verbindung störungsfrei ohne den Einsatz der Repeater?
Viele Grüße
Florian Sa.
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Eberhart1999
Antwort
von
Florian Sa.
vor 5 Jahren
Also ich habe das gerade nochmal geprüft, wenn ich die Geräte direkt mit dem Router verbinde funktioniert es auch nicht.
Bei dem System Meldungen wird mir immer DHCP IP Adresse Vergabe gescheitert angezeigt. Kann das damit etwas zu tun haben?
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ja, das kann etwas damit zu tun haben. In der Vergangenheit stellte sich häufig ein Endgerät im Heimnetz als Verursacher dieses Fehlers heraus. Das kann im Grunde jedes Gerät sein, das eine Onlineverbindung aufbaut.
Sollte dies der Auslöser sein, dann finden Sie das nur heraus, indem Sie zunächst alle Geräte vom Router abmelden und dann eines nach dem anderen wieder mit dem Router verbinden. Dabei sollten Sie die Systemmeldungen beobachten und schauen, bei welchem Gerät die Fehlermeldung wieder auftritt.
Sollte keines der Geräte eindeutig als Ursache identifizierbar sein, kann es natürlich auch sein, dass der Router defekt ist. Aber da Sie sagen, dass es sich um kein Mietgerät handelt, können wir nicht auf Verdacht einen Austausch veranlassen. Ich würde daher zunächst den Test durchführen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Eberhart1999
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Das Problem tritt wohl auf Grund einer Playstation 4 auf, wie kann ich das jetzt beheben? Die Playstation möchte ich gerne weiter nutzen.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
oh prima, dann sind Sie ja schon einen Schritt weiter.
Wollen Sie sicherheitshalber erstmal eine Weile testen, ob der Fehler auch wirklich nicht mehr auftaucht, wenn Sie die Playstation aus dem Heimnetz entfernt haben?
Sollte das wirklich der Fall sein, dann hilft es vielleicht, die PlayStation auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Waage1969
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Hallo @Eberhart1999
Du hast für den Test den Switch von allen Netzwerkkabeln befreit !?
Gruß
Waage1969
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das ist schade. Wenn es jetzt ohne die Playstation wieder aufgetreten ist, dann war das Gerät wohl doch nicht die Ursache.
Auch der Switch könnte zu Problemen führen, haben Sie es schon ohne diesen getestet?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich würde mir gerne mal die Leitung + Routerdaten anschauen.
Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreib mir hier eine kurze Antwort, sobald die Daten hinterlegt sind.
Viele Grüße
Finn A.
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