Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
speedport W724v | Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk
vor 9 Jahren
Im Beitrag wurde das Problem der Anzeige von Geräten im Heimnetzwerk (LAN) als "nicht verbunden" bereits angesprochen. In unregelmäßigen Abständen werden bei mir alle über die LAN-Schnittstelle verbundenen Geräte als "nicht verbunden" definiert. Ein Neustart des speedport bzw. der Geräte hilft nicht. Ebenso ist ein Löschen und Neuanlegen der Geräte nicht hilfreich. Die angeschalteten Geräte bleiben "nicht verbunden".
Zwar funktioniert der Zugriff im Heimnetzwerk, doch die Portweiterleitung erfolgt nicht, da das Gerät "nicht verbunden" ist. Trotz aktueller Firmware scheint das Problem in unregelmäßigen Abständen aufzutreten. Wie kann man dieses Problem dauerhaft lösen?
15689
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4469
0
2
vor 7 Jahren
916
0
2
350
0
1
936
0
1
vor 11 Jahren
29343
0
95
UlrichZ
Community Guide
vor 9 Jahren
@gr_jaeger: um welchen Speedport handelt es sich denn - Typ A, B oder C? Siehe hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß Ulrich
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
gr_jaeger
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Jahren
noch ergänzend:
In der Status-Information wird richtig angezeigt, dass das Gerät an der LAN-Buchse 1 eingesteckt ist. In der Übersicht nach der Anmeldung wird unter "Heimnetzwerk" angezeigt, dass keine Geräte an den LAN-Buchsen angeschlossen sind. Unter "Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" wird das an der LAN-Buchse 1 angeschlossene Gerät als "nicht verbunden" angezeigt.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
was ist das für ein Gerät?
Ist noch ein Netzelement dazwischen geschaltet?
Gruß
Matthias Bo.
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
gr_jaeger
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 9 Jahren
Ich versuche den Fehler einzugrenzen. Da können aus meiner Sicht im Verlauf Details/Einzelheiten kommen, die dann eine mögliche Fehlerquelle darstellen können. Der DHCP-Einstellung habe ich keine Bedeutung zugemessen, da ich bisher der Meinung war, dass bei manueller Einstellung (DHCP aus) die Funktion (Dauer bis zur nächsten Aktualisierung - max. 3 Wochen) für die Einstellung (DHCP ein) trotzdem relevant ist. Die Regelmäßigkeit des Absturzes der Verbindung ist komisch.
Ich habe nun einmal die IP-Einstellung des Rechners, der von extern angesprochen werden soll, so verändert, dass die IP-Adresse vom speedport bezogen werden soll. Das Gerät wurde ohne Neustart sofort erkannt und in der Liste als verbunden angezeigt. Warum dies bei manueller Einstellung alle 3 Wochen ein Problem ist, das verstehe ich immer noch nicht.
0