Speedport W724v zeigt im Menü Portweiterleitung keine Geräte an

vor 11 Jahren

Guten Morgen, Forumcommunity,

seit Kurzem nenne ich eine Synology ds213j mein Eigen, die ich an meinem oben genannten Speedport angeschlossen und in Betrieb genommen habe. Über Browser bzw. Mac (Finder) ist diese problemlos anzusteuern.
Nun möchte ich den NAS auch von extern erreichen können. Dazu müsste ich eine Portweiterleitung auf den entsprechenden Port zur Nutzung von WebDAV einrichten (so sieht es die Standard-App des Herstellers vor), allerdings werden in dem Menü (das auch im Handbuch des Routers zu sehen ist) "Portweiterleitung" keinerlei angeschlossene Geräte angezeigt.
Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Freundliche Grüße und vielen Dank!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2896

0

• Telekom hilft Team

vor 11 Jahren

Hallo cstrd,

taucht Ihr NAS in der Routerkonfiguration unter "Heimnetzwerk/ Heimnetzwerk (LAN)/ Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" auf?

Sie haben an dieser Stelle auch die Möglichkeit Ihr NAS manuell hinzuzufügen.

Gruß Matthias

0

• Starter*in

vor 11 Jahren

Mallo Matthias,

danke für den Input!

Nein, tut er nicht. Ich habe versucht, ihn manuell hinzuzufügen (über die Eingabe der MAC Adresse). Allerdings bekomme ich unter "Verbindung" dann nur "keine" angezeigt.
    Ist es nicht seltsam, dass in dieser Liste generell keine Einträge zu sehen sind?
    Ist es bei dem Speedport 724 eigentlich generell möglich einzusehen, welche Geräte mit dem Netzwerk verbunden sind?

Viele Grüße

Stefan

0

• Community Guide

vor 11 Jahren

Welchen Typ des SP W 724V hast Du denn, Typ A, B oder C, siehe Typschild.

Ist es bei dem Speedport 724 eigentlich generell möglich einzusehen, welche Geräte mit dem Netzwerk verbunden sind?
    Prinzipiell ja, siehe im Konfigmenü unter Heimnetzwerk -> Heimnetzwerk (LAN) -> Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk.

Diese Liste muss aber nicht stimmen, siehe:

https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/w-724v-erkennt-nicht-alle-geraete-im-netz,510,11203663.html

Gruß Ulrich

0

• Telekom hilft Team

vor 11 Jahren

Hallo in die Runde,

ich habe gerade eine interne Anfrage gestartet und hoffe auf einen guten Tipp, der uns zu einer Lösung führt.

In einem anderen Thread wurde berichtet, dass Geräte in der Liste als inaktiv gekennzeichnet waren, also im Status "keine Verbindung", aber trotzdem klaglos im Netzwerk funktionierten.

Wenn Sie bei Ihrem NAS in der Geräteliste einmal auf "anzeigen" gehen, wird dann eine IP angezeigt?

Wenn Sie eine Portweiterleitung anlegen, können Sie auch die Geräte, die in der Geräteliste als nicht verbunden gekennzeichnet sind, auswählen. Probieren Sie das bitte mal.

Funktioniert die Weiterleitung?

Ich bin gespannt auf Ihr Feedback...

Gruß Matthias

0

• Starter*in

vor 11 Jahren

Hallo Matthias,

ich muss Sie leider enttäuschen.
    Heute zeigte der Speedport seltsamerweise alle angeschlossenen Geräte ordnungsgemäß an und mein NAS ist einwandfrei erreichbar.

Danke trotzdem!

0

• Telekom hilft Team

vor 11 Jahren

Sie enttäuschen mich nicht, csrtd. Ist doch klasse, dass es jetzt klappt.

Ich hoffe das bleibt so :-)

Gruß Matthias

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

4469

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in