Mesh abbrüche
vor 4 Monaten
Guten Abend. Ich habe seit nun mehr 2 Wochen fast täglich und mehrmals am Tag das Problem das die Mesh Verbindung abbricht. Ich habe eine XL Leitung mit einem smart 3 Router und insgesamt 5 speedhome wifi Scheiben. Vorgestern router und Scheiben resetet und alles neu verbunden. Besser ist es allerdings nicht geworden. Es sind einmal 3 WiFi Scheiben in Reihe geschaltet und einmal 2. Mal leuchtet bei Scheibe 1 eine leuchte grün, 2 und 3 blinken alle leuchten grün. Die anderen beiden Scheiben leuchten auch grün. Keine WLAN Einwahl möglich. Mal ist es umgekehrt. Scheibe 1 leuchtet grün, Scheibe 2 blinken alle. Die anderen 3 leuchten alle grün. Trotzdem kein WLAN. Am Router kann man sich immer mit dem WLAN verbinden.Online Diagnose zeigt keine Fehler. Anfang des Jahres wurde die Leitung geprüft und die TAE Buchse ausgetauscht. Da es schonmal Probleme gab. Allerdings mit Verbindungsabbrüchen und nicht mit dem Mesh. Habe keine Ahnung was ich noch machen kann. LG Martin
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vor einem Jahr
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HappyGilmore
vor 4 Monaten
Lies dir mal den Beitrag von @UlrichZ durch. Vielleicht hilf er dir weiter.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
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HappyGilmore
Waage1969
vor 4 Monaten
@Markwart1
wie sind die einzelnen Firmwareversionen der Geräte und poste bitte auch mal die Mesh- Übersicht aus dem Smart 3 - Danke!
Gruß
Waage1969
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Umut C.
Telekom hilft Team
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Waage1969
vor 2 Monaten
Hey @Markwart1,
das klingt sehr kurios und hört sich nach reinem Zufall an😅. Aber gut, dass das Ganze jetzt läuft. Melde dich gerne nochmal, falls der Zustand sich wieder ins Negative entwickelt.
Lieben Gruß
Umut
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von
Waage1969
Coole Katze
vor 4 Monaten
Hallo @Markwart1 ,
der empfohlene Artikel sollte die wichtigen Informationen alle geben. Ich empfehle insbesondere das Warten nach jeder Neuanmeldung einer Scheibe. Und ich empfehle das Anmelden in der Nähe des Routers.
Wenn Sie hier die Bilder der Netzwerkübersicht einstellen, wenn es gerade funktioniert, dann kann ggfs. auch weitergeholfen werden.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Coole Katze
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von
Coole Katze
vor 4 Monaten
Hallo @Markwart1 ,
ich habe (leider) gute Erfahrungen damit gemacht, nach einem Mesh-Reset eine Scheibe nach der anderen anzumelden und zwischendrin immer 5-10 Minuten zu warten. Bitte nicht fragen, warum das ggfs hilft, ich hatte aber den Eindruck.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Coole Katze
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Markwart1