Mesh abbrüche

vor 4 Monaten

Guten Abend. Ich habe seit nun mehr 2 Wochen fast täglich und mehrmals  am Tag das Problem das die Mesh Verbindung abbricht.  Ich habe eine XL Leitung mit einem smart 3 Router und insgesamt 5 speedhome wifi Scheiben. Vorgestern router und Scheiben resetet und alles neu verbunden. Besser ist es allerdings nicht geworden. Es sind einmal 3 WiFi Scheiben in Reihe geschaltet und einmal 2.  Mal leuchtet bei Scheibe 1 eine leuchte grün, 2 und 3 blinken alle leuchten grün. Die anderen beiden Scheiben leuchten auch grün. Keine WLAN Einwahl möglich. Mal ist es umgekehrt. Scheibe 1 leuchtet grün, Scheibe 2 blinken alle. Die anderen 3 leuchten alle grün. Trotzdem kein WLAN. Am Router kann man sich immer mit dem WLAN verbinden.Online Diagnose zeigt keine Fehler. Anfang des Jahres wurde die Leitung geprüft und die TAE Buchse ausgetauscht. Da es schonmal Probleme gab. Allerdings mit Verbindungsabbrüchen und nicht mit dem Mesh. Habe keine Ahnung was ich noch machen kann. LG Martin

246

23

  • vor 4 Monaten

    Lies dir mal den Beitrag von @UlrichZ durch. Vielleicht hilf er dir weiter.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Markwart1 
    wie sind die einzelnen Firmwareversionen der Geräte und poste bitte auch mal die Mesh- Übersicht aus dem Smart 3 - Danke!

    Gruß
    Waage1969

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hey @Markwart1,

     

    das klingt sehr kurios und hört sich nach reinem Zufall an😅. Aber gut, dass das Ganze jetzt läuft. Melde dich gerne nochmal, falls der Zustand sich wieder ins Negative entwickelt.

     

    Lieben Gruß

    Umut

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo @Markwart1 ,

    der empfohlene Artikel sollte die wichtigen Informationen alle geben. Ich empfehle insbesondere das Warten nach jeder Neuanmeldung einer Scheibe. Und ich empfehle das Anmelden in der Nähe des Routers.

     

    Wenn Sie hier die Bilder der Netzwerkübersicht einstellen, wenn es gerade funktioniert, dann kann ggfs. auch weitergeholfen werden.

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Markwart1 ,

    ich habe (leider) gute Erfahrungen damit gemacht, nach einem Mesh-Reset eine Scheibe nach der anderen anzumelden und zwischendrin immer 5-10 Minuten zu warten. Bitte nicht fragen, warum das ggfs hilft, ich hatte aber den Eindruck.

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

283

0

3

Gelöst

in  

406

0

6

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

442

0

4

Gelöst

in  

1159

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

434

0

3