Mesh Geräte im 1 Stock nicht mehr verbunden
vor 4 Jahren
Habe zwei Mesh Geräte unserem Speedport Router hinzugefügt. Wenn die Geräte nehmen dem Router sind, haben sie 100% Signalstärke. Dann versetze ich sie ins 1. Stock bzw. drei Räume weiter und Signalstärke gleich 0%. Woran kann es liegen ? Haben nun die Mesh Geräte gekauft um besseren Empfang zu haben und nichts passiert. Neuestes Update ist drauf etc..
Wäre um jede Hilfe dankbar.
263
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
542
0
1
vor 2 Jahren
333
0
1
2753
0
5
vor 9 Monaten
140
0
3
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Mercedes1982
Welcher Speedport?
Welche Meschgeräte?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Mercedes1982
Du könntest in dem Raum unterhalb des Raumes im 1.OG ein Sped Home WiFi plazieren. die dann als Mesh-Brücke das Signal "verlängert".
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
LutzV
vor 4 Jahren
Hallo @Mercedes1982,
dann scheinen sich Störquellen im Weg zu befinden. Wenn du die Mesh-Geräte drei Räume vom Router entfernt einsetzt, sind da schon einmal mindestens drei Wände dazwischen. Das schwächt WLAN-Signale schon mal gut ab. Je nach Material ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass kein WLAN-Signal mehr ankommt.
Wo steht denn der Router? Steht der im Erdgeschoss? Im Keller? Vom Erdgeschoss in den ersten Stock wäre es eher ungewöhnlich, wenn das WLAN-Signal auf 0 sinkt. Das liegt dann sehr wahrscheinlich an einem stark dämpfenden Material in Fußboden/Decke.
Ohne die baulichen Begebenheiten und die Einrichtung deiner Wohnung zu kennen, können wir nur raten. Aquarien schlucken zum Beispiel auch elektrische Wellen sehr gut. Mikrowellengeräte, Kühlschränke etc. können stören.
Liebe Grüße
Lutz
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LutzV
Umut C.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Idee mit dem verlängern des Signals, durch Platzierung des einen MESH Gerätes im Raum unterhalb des Raumes im 1. OG ist ein sehr guter Ansatz. Probieren Sie das doch mal aus. Ansonsten mal den Router reseten und die MESH Geräte neu verbinden.
Lieben Gruß Umut C.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Umut C.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mercedes1982