Gelöst
Mesh + immer wiederkehrende Verbindungsabbrüche
vor 7 Jahren
Hallo.
Seit 2 Wochen habe ich den Speedport 3 & 2 Mesh Geräte.
Der Speedport läuft ohne Probleme, aber die Meshs haben andauernd wiederkehrende Verbindungsabbrüche.
Ich habe alle Geräte nicht mal mehr als 5m von einander weg und dennoch wird immer die Verbindung verloren.
Und ich Rede hier nicht von 1-2 mal am Tag, sondern eher von alle 10-15 Minuten.
Was natürlich dann alle zum einstürzen bringt.
Wo kann das Problem liegen? Prinzipiell steht seit Installation alles auf go und grün.
Bin kurz davor sie zurück zuschicken.
Danke & Viele Grüße
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vor 7 Jahren
@Reiter.R
Woran kann das liegen? An der aktuellen Firmware auf dem Smart 3.
Was hilft? Feste WLAN Kanäle für 5Ghz und 2Ghz.
Was hilft noch? Warten auf ein Update. Das Update ist bereits auf dem Weg, sollte nicht mehr lange dauern.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe genau das gleiche Problem, wenn ich es richtig verstehe ist es ein Software Problem und schon bei der Telekom bekannt und es wird daran gearbeitet, verstehe ich das richtig. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Morgen @Reiter.R, willkommen hier bei uns in der Community!
Wie schaut es aus, konnte Ihnen die Antwort von @FelixKruemel weiterhelfen? Ich habe für alle Fälle einmal unsere Infoseite mit der aktuellen Firmware für den Speedport Smart 3 mitgebracht.
@hjbahr1,
hilft dir dieser Link bereits weiter oder benötigst du noch weitere Hilfe?
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich bin einfach nur noch frustriert. Die Mesh-Geräte brechen trotz guter Verbindung (grüne Leuchte) ständig ab.
Bei uns arbeiten 3 Mitarbeiter dahinter. Ständig können die nicht weiterarbeiten. Wir reden hier von min. 10-15 Abbrüchen in 6 Stunden.
Das kann doch nicht wirklich die Lösung sein.
Am liebsten würde ich alles zurück geben. Habe nur dummerweise einen Mietvertrag abgeschlossen. Jetzt habe ich die Dinger und kann nichts damit anfangen.
Das kuriose ist, das WLAN des Speedport Smart 3 funktioniert anstandslos. Aber alles was an den Mesh-Geräten hängt ist einfach nur sch.... Produktives Arbeiten geht nicht.
Und bitte, verschonen Sie mich mit Ihren Lehrbuchfragen? Lösungsorientierte Ansätze wären hilfreich.
Danke Martin Rolle
Antwort
von
vor 4 Jahren
@segelmartin
Mach mal ein Screenshot von deinem aktuellen Mesh Aufbau aus dem Router Menü des Smart 3 bitte.
Zudem schau da nach ob auf jeder SHW die aktuelle FW ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus, bestehen die Probleme? Wenn du die Daten im Profil hinterlegst, schauen wir uns das gerne genauer an.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@hjbahr1
Es wird demnächst ein Update für den Smart 3 geben. In dem Fall ist der Smart 3 schuld, nicht die SHW . Wenn du also nur mal zu testzwecken einen SHW als Basis betreibst müsste es laufen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Heike und Felix, habe es so gemacht wie Felix vorgeschlagen hat, also Speed Home WIFI direkt an Speedport Smart 3 angeschlossen am SpeedSm 3 Wlan ausegeschaltet. Seitdem waren zwar keine Verbindungsabbrüche aber die direkte Verbindung zwischen den SpeedHome Wifi Geräten hatte nicht mehr die gleiche Leistung wie vorher als die SH Wifi direkt mit dem SpeedPSmart 3 kommuniziert haben, aber alles noch im grünen Bereich, werde das ganze wieder zurückbauen da ich den SpHoWifi an einer anderen Stelle brauche und ein fünfter nach dem Update nicht brauche. Werde auf ein Update warten da diese Problem ja bekannt ist wird es warscheinlich nicht mehr zu lange dauern. VG hjbahr1 und nochmal Vielen Dank
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von