Mesh „Keks“ verliert alle 3 Tage die Verbindung zum Smart 3
vor 5 Jahren
Hallo, ca. alle 3 Tage verliert dieser Mesh Keks die Verbindung zum Smart 3 Router, alle 4 LEDs blinken wild. Den Router muss ich dann neu starten, danach hab ich wieder 3 Tage Ruhe bis es wieder los geht. Wenn ich nichts mache blinkt das Ding munter weiter.
Da das Netzteil ein sehr kurzes Kabel hat ist sein „Aktionsradius“ rund um der Steckdose doch sehr begrenzt, Mesh war als Alternative zur Verlegung von 20 Meter Netzwerkkabel zwischen 2 Etagen nicht schlecht (Luftlinie ca 4 Meter)
299
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
23597
2
5
516
0
2
Gelöst
608
0
3
UlrichZ
vor 5 Jahren
@Tedd3000: Dein Smart 3 und der Keks haben die aktuelle Firmware? Zeig uns bitte mal die Mesh-Topologie. Hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html
klicken, dann oben links auf Übersicht und dort auf das Tretroller-Symbol klicken.
Gruß Ulrich
PS: Es gibt Verlängerungskabel für das Netzteil:
https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Kunstoff-Verl%C3%A4ngerungskabel-Innenbereich-Euro-Stecker-Kupplung/dp/B0013NAPKI/ref=sr_1_4?adgrpid=66433242210&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMIjKTroPPd6QIVQZSyCh3DfAwzEAAYASAAEgJyD_D_BwE&hvadid=391629164153&hvdev=c&hvlocphy=9043376&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=5031404071250186803&hvtargid=kwd-510984128767&hydadcr=27960_1978107&keywords=eurostecker-verl%C3%A4ngerung&qid=1590921202&sr=8-4
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
das klingt doch super und sehr vielversprechend.
Sollte es doch nochmal Probleme geben, gib uns hier Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tedd3000