Mesh „Keks“ verliert alle 3 Tage die Verbindung zum Smart 3
5 years ago
Hallo, ca. alle 3 Tage verliert dieser Mesh Keks die Verbindung zum Smart 3 Router, alle 4 LEDs blinken wild. Den Router muss ich dann neu starten, danach hab ich wieder 3 Tage Ruhe bis es wieder los geht. Wenn ich nichts mache blinkt das Ding munter weiter.
Da das Netzteil ein sehr kurzes Kabel hat ist sein „Aktionsradius“ rund um der Steckdose doch sehr begrenzt, Mesh war als Alternative zur Verlegung von 20 Meter Netzwerkkabel zwischen 2 Etagen nicht schlecht (Luftlinie ca 4 Meter)
300
6
This could help you too
23739
2
5
518
0
2
Solved
620
0
3
3 years ago
651
2
2
5 years ago
@Tedd3000: Dein Smart 3 und der Keks haben die aktuelle Firmware? Zeig uns bitte mal die Mesh-Topologie. Hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html
klicken, dann oben links auf Übersicht und dort auf das Tretroller-Symbol klicken.
Gruß Ulrich
PS: Es gibt Verlängerungskabel für das Netzteil:
https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Kunstoff-Verl%C3%A4ngerungskabel-Innenbereich-Euro-Stecker-Kupplung/dp/B0013NAPKI/ref=sr_1_4?adgrpid=66433242210&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMIjKTroPPd6QIVQZSyCh3DfAwzEAAYASAAEgJyD_D_BwE&hvadid=391629164153&hvdev=c&hvlocphy=9043376&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=5031404071250186803&hvtargid=kwd-510984128767&hydadcr=27960_1978107&keywords=eurostecker-verl%C3%A4ngerung&qid=1590921202&sr=8-4
5
Answer
from
5 years ago
ich mag hier mal nachhaken. Ist das Mesh seit dem letzten Update stabil?
Viele Grüße
Marcel M.
Answer
from
5 years ago
Ja, bis jetzt nach 2 Wochen, noch kein Router Neustart erforderlich gewesen,
ich glaube mal vorsichtig dass der letzte Update das Problem gelöst hat :-))
Mesh läuft stabil und SmartHome ebenfalls (ohne HM-IP).
Answer
from
5 years ago
das klingt doch super und sehr vielversprechend.
Sollte es doch nochmal Probleme geben, gib uns hier Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from