Solved
Mesh liefert oft nur noch schlechte Übertragung
2 years ago
Ich habe einen Speedpport Smart 4 Router in meinem Wohnzimmer. Da in meiner Wohnung überall Stahlbetonwände sind, habe ich im Arbeitszimmer ein Mesh eingerichtet. Hier ist über Lan-Kabel ein Fernseher mit einem Mediareceiver 201 angeschlossen. In der letzten Zeit ist es immer wieder so, das der Fernseher ständig Aussetzer in der Bild und Tonwiedergabe hat. Beim ersten mal habe ich den kompletten Router, incl. Mesh ganz neu gestartet. Dann funktionierte das alles wieder, aber leider nur grob 3 Wochen. Jetzt hatte ich das gleiche Problem wieder, habe wieder alles neu gestartet und es klappt wieder. Woran kann es liegen, dass die Verbindung zwischen Mesh und Fernsehen immer wieder Störunge aufweist?
681
0
13
This could help you too
472
0
6
554
0
2
317
0
2
6 months ago
129
0
3
589
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
habe ich im Arbeitszimmer ein Mesh eingerichtet.
Du meinst sicherlich einen weitere WLAN Repeater, der im MESH Modus laufen sollte.
Vielleicht ist er zu weit weg von der Basis, um optimal zu funktionieren.
Vielleicht bringt das MESH auch keinen Vorteil und du kannst versuchen mal eine andere SSID im WLAN Repeater zu setzen und so im reinen Repeater Modus zu arbeiten.
0
9
Answer
from
2 years ago
So, ich habe mal den Router und den Mesh auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
Wenn auf dem Mesh (Speed Home WLAN) die Signal-LED grün leuchtet, hast du eine optimale Platzierung.
Anbei noch der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/bedeutung-leds-speed-home-wifi
0
Answer
from
2 years ago
Super, noch mal ganz lieben Dank! Die Led an dem Mesh hat auch dann grün geleuchtet, als ich immer diese Unterbrechungen hatte. Jetzt warte ich mal ab ob und wie lange die gute Verbindung bleibt. Ansonsten werde ich mir vielleicht die schwarzen Mesh Teile zulegen.
Answer
from
2 years ago
Hallo @ Barbara ,
Jetzt warte ich mal ab ob und wie lange die gute Verbindung bleibt
Ich hoffe doch dauerhaft
Ansonsten werde ich mir vielleicht die schwarzen Mesh Teile zulegen.
Gerne sonst hier melden, wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß
Sese
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @ Barbara
Vielen Dank für deinen Beitrag
Du schreibst von Mesh.
Welche Repeater nutzt Du denn?
Kannst du mal die Mesh Topologie posten?
1
Answer
from
2 years ago
Hallo Marcel,
ja ich habe Speedhome WiFi. Das habe ich schon bestimmt zwei Jahre, wen nicht länger. Bis vor ein paar Monate hat das alles sehr zuverlässig funktioniert. Aber seit grob 6 Wochen habe ich die oben geschilderte Probleme. Die Firmware ist aktuell, dara kan es nicht liegen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @ Barbara ,
Jetzt warte ich mal ab ob und wie lange die gute Verbindung bleibt
Ich hoffe doch dauerhaft
Ansonsten werde ich mir vielleicht die schwarzen Mesh Teile zulegen.
Gerne sonst hier melden, wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß
Sese
0
0
Unlogged in user
Ask
from