Gelöst
Mesh liefert oft nur noch schlechte Übertragung
vor 2 Jahren
Ich habe einen Speedpport Smart 4 Router in meinem Wohnzimmer. Da in meiner Wohnung überall Stahlbetonwände sind, habe ich im Arbeitszimmer ein Mesh eingerichtet. Hier ist über Lan-Kabel ein Fernseher mit einem Mediareceiver 201 angeschlossen. In der letzten Zeit ist es immer wieder so, das der Fernseher ständig Aussetzer in der Bild und Tonwiedergabe hat. Beim ersten mal habe ich den kompletten Router, incl. Mesh ganz neu gestartet. Dann funktionierte das alles wieder, aber leider nur grob 3 Wochen. Jetzt hatte ich das gleiche Problem wieder, habe wieder alles neu gestartet und es klappt wieder. Woran kann es liegen, dass die Verbindung zwischen Mesh und Fernsehen immer wieder Störunge aufweist?
681
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
472
0
6
554
0
2
317
0
2
vor 6 Monaten
129
0
3
589
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
habe ich im Arbeitszimmer ein Mesh eingerichtet.
Du meinst sicherlich einen weitere WLAN Repeater, der im MESH Modus laufen sollte.
Vielleicht ist er zu weit weg von der Basis, um optimal zu funktionieren.
Vielleicht bringt das MESH auch keinen Vorteil und du kannst versuchen mal eine andere SSID im WLAN Repeater zu setzen und so im reinen Repeater Modus zu arbeiten.
0
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
So, ich habe mal den Router und den Mesh auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
Wenn auf dem Mesh (Speed Home WLAN) die Signal-LED grün leuchtet, hast du eine optimale Platzierung.
Anbei noch der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/bedeutung-leds-speed-home-wifi
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super, noch mal ganz lieben Dank! Die Led an dem Mesh hat auch dann grün geleuchtet, als ich immer diese Unterbrechungen hatte. Jetzt warte ich mal ab ob und wie lange die gute Verbindung bleibt. Ansonsten werde ich mir vielleicht die schwarzen Mesh Teile zulegen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ Barbara ,
Jetzt warte ich mal ab ob und wie lange die gute Verbindung bleibt
Ich hoffe doch dauerhaft
Ansonsten werde ich mir vielleicht die schwarzen Mesh Teile zulegen.
Gerne sonst hier melden, wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß
Sese
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ Barbara
Vielen Dank für deinen Beitrag
Du schreibst von Mesh.
Welche Repeater nutzt Du denn?
Kannst du mal die Mesh Topologie posten?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Marcel,
ja ich habe Speedhome WiFi. Das habe ich schon bestimmt zwei Jahre, wen nicht länger. Bis vor ein paar Monate hat das alles sehr zuverlässig funktioniert. Aber seit grob 6 Wochen habe ich die oben geschilderte Probleme. Die Firmware ist aktuell, dara kan es nicht liegen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @ Barbara ,
Jetzt warte ich mal ab ob und wie lange die gute Verbindung bleibt
Ich hoffe doch dauerhaft
Ansonsten werde ich mir vielleicht die schwarzen Mesh Teile zulegen.
Gerne sonst hier melden, wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß
Sese
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von