Gelöst

Mesh mit Speedport Pro zu erstellen geht nicht! Hilfe!

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe versucht ein Meshsystem mit meinem Speedport Pro zu erstellen.

 

Ich habe 1 Speedhome WIFI (ist mit LAN-Kabel zum Router verbunden ) vor einiger Zeig gekauft und jetzt Neu

1 Speedhome WLAN (brauche ich nun im Keller).

 

Lt. Beschreibung soll ich am Router das Wlan-Zeichen ))) ausschalten. Dann geht aber mein Handy nicht mehr ins Heimnetz.

Lass ich Wlan am Router an,  habe ich laut Beschreibung 2 Netzwerke.

Mein Handy weiß dann wahrscheinlich nicht mehr wo es hin soll und lockt sich ständig aus.

 

Leider habe ich trotz Speed-WLAN-Gerät im Keller (Router am Handy eingerichtet. Leider keine Mesh-Verbindungen (gelbe Anzeige und Text: Kein Mesh) ABER lt. Handyanzeige am Router: 32% GRÜN). Nun weiß ich gar nicht -- habe ich Mesh oder nicht ?

Internet habe ich im Keller auch nicht - Meldung: KEIN INTERNET !

 

Außerdem steigt mein Handy aus dem WLAN-Netz zu Hause aus. Ich muss es jedes Mal neu verbinden.

 

Vielleicht kann mir bitte jemand helfen?

Habe ich was falsch eingestellt ?

Soll ich mein Speed-Wlan mal mit dem Lan-Kabel an den Router anstecken?

Wäre echt toll.

DANKE! Gruß Andrea

409

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Spitzmaus64

      Lt. Beschreibung soll ich am Router das Wlan-Zeichen ))) ausschalten. Dann geht aber mein Handy nicht mehr ins Heimnetz. Lass ich Wlan am Router an, habe ich laut Beschreibung 2 Netzwerke

      Lt. Beschreibung soll ich am Router das Wlan-Zeichen ))) ausschalten. Dann geht aber mein Handy nicht mehr ins Heimnetz.

      Lass ich Wlan am Router an,  habe ich laut Beschreibung 2 Netzwerke

      Spitzmaus64

      Lt. Beschreibung soll ich am Router das Wlan-Zeichen ))) ausschalten. Dann geht aber mein Handy nicht mehr ins Heimnetz.

      Lass ich Wlan am Router an,  habe ich laut Beschreibung 2 Netzwerke


      Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Der Speedport Pro ist Mesh fähig. Setze bitte mal die Repeater zurück (beim SpeedHomeWifi deutlich länger als 5 sec den versenkten Taster gedrückt halten) und Koppel die Geräte dann per WLAN an den Pro an.

      Wenn das geschehen ist, dann kannst Du auch einen Anschluss über LAN Kabel herstellen.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen alle Zusammen!

       

      VIELEN  VIELEN DANK ! Ich hatte heute ganz in der Früh die Gelegenheit alles zu Erledigen und auszuprobieren.

       

      Wie beschrieben habe ich das Speedhome WiFi länger als 5 Sek. mit einer Büroklammer zurück gesetzt und alles neu gestartet. Wahrscheinlich hatte ich Muffe dass ich was kaputt mache:) 

      Es hat sich alles neu eingeloggt - auch mein Handy!

       

      Dann habe ich das Speedhome Wlan-Gerät im Anschluss mit dem WLan- Kabel zum Speedhome-Wifi verbunden. 

       

      Im Anschluss habe ich das Speedhome-Wlan dann von Strom und vom  Lan-Kabel getrennt und gebetet, dass es im Keller wieder funktioniert.

       

      Und.... Dank eurer Hilfe hat es geklappt.  Ich habe jetzt im Keller "Internet"!!!

       

      Danke 💗. 💗. 💗. 💗. 💗

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen alle Zusammen!

       

      VIELEN  VIELEN DANK ! Ich hatte heute ganz in der Früh die Gelegenheit alles zu Erledigen und auszuprobieren.

       

      Wie beschrieben habe ich das Speedhome WiFi länger als 5 Sek. mit einer Büroklammer zurück gesetzt und alles neu gestartet. Wahrscheinlich hatte ich Muffe dass ich was kaputt mache:) 

      Es hat sich alles neu eingeloggt - auch mein Handy!

       

      Dann habe ich das Speedhome Wlan-Gerät im Anschluss mit dem WLan- Kabel zum Speedhome-Wifi verbunden. 

       

      Im Anschluss habe ich das Speedhome-Wlan dann von Strom und vom  Lan-Kabel getrennt und gebetet, dass es im Keller wieder funktioniert.

       

      Und.... Dank eurer Hilfe hat es geklappt.  Ich habe jetzt im Keller "Internet"!!!

       

      Danke 💗. 💗. 💗. 💗. 💗

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    696

    0

    2

    in  

    6260

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1432

    0

    1