Mesh Problem oder doch WiFi?
6 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe einen Speedport 3 als Basis und 2 Speed Home WiFi als Mesh Geräte im EG und OG verbaut. Seit 1 Jahr problemlos. Nun seit 2 Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche an den Speed Home WiFi. Die starten neu, und die Verbindung ist für rund 2 Minuten wieder da. Danach das selbe Spiel. Habe die Firmware kontrolliert. Hier ist alles aktuell. Habe auch die Frequenz der Sender fest eingestellt, was leider keine Abhilfe gebracht hat. Leider kann ich keinen Fehler finden. Habe nun 2 Devolo WLan Repeater verbaut, die problemlos laufen. Dennoch hätte ich gerne die originale Konfiguration wieder zum laufen gebracht. Hat jemand eine Idee? P.s. Werksreset habe ich auch durchgeführt...
Gruß Andre
292
13
This could help you too
6 years ago
690
0
2
2 years ago
127
0
3
538
0
3
428
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Hallo @abossink82
die Fiirmwarestände vom Roter und von desn SpeedHomeWifi wären interressant
Wird ggf. für das Messh im 5er Bereich die hohen Kanäle verwendet ? (Thema DFS ).
Dann bitte auf die unteren gehen
Gruß
Waage1969
9
Answer
from
6 years ago
Hallo @abossink82
ggf. Problem / Störer inm WLAN Netz ?
Schon mal überprüft mit: https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-wlan/?pk_campaign=SEM-komplett&pk_kwd=%25%ADFPLA%25%25
Alternativ Router und Mesh Geräte mal eine Minute vom Strom trennen und dann versuchen.
Klappt das auch nicht, die SpeedHomeWifi mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu einrichten.
Viel Erfolg !
Gruß
Wage1969
Answer
from
6 years ago
@abossink82 mach einen Downgrade von der Firmware der Speedhome Wifi das ist ein Massenproblem zur Zeit mit der aktuellen Firmware
Answer
from
6 years ago
@Thunder99 werde ich heute Abend Mal versuchen. Danke für den Tipp
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Waage1969 hat hier schon alles richtige gesagt. Vielen Dank dafür.
Wie auch geschrieben wurde, nimm die Geräte erst nur vom Strom und teste es dann nochmal, sonst musst du direkt alles neu einrichten.
Sollte das Stromlos machen keine Wirkung zeigen, bitte alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
Bitte gib uns Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Markus Km.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo @Markus Km. Und @Waage1969 ,
Wie bereits erwähnt habe ich die Frequenzen bereits alle durch. Auch das vom Strom trennen und neu verbinden hat nicht funktioniert. Werksreset habe ich auch schon vergeblich versucht. Störer habe ich keine im Netz. So langsam gehen mir die Ideen aus. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.
Gruß André
Answer
from
6 years ago
@abossink82
poste mal bitte ein Screenshot von der "Mesh - Übersicht", den WLAN Einstellungen und der Netzwerkgeräte
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from