Mesh Problem oder doch WiFi?

6 years ago

Hallo zusammen,

Ich habe einen Speedport 3 als Basis und 2 Speed Home WiFi als Mesh Geräte im EG und OG verbaut. Seit 1 Jahr problemlos. Nun seit 2 Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche an den Speed Home WiFi. Die starten neu, und die Verbindung ist für rund 2 Minuten wieder da. Danach das selbe Spiel. Habe die Firmware kontrolliert. Hier ist alles aktuell. Habe auch die Frequenz der Sender fest eingestellt, was leider keine Abhilfe gebracht hat. Leider kann ich keinen Fehler finden. Habe nun 2 Devolo WLan Repeater verbaut, die problemlos laufen. Dennoch hätte ich gerne die originale Konfiguration wieder zum laufen gebracht. Hat jemand eine Idee? P.s. Werksreset habe ich auch durchgeführt...

Gruß Andre

292

13

    • 6 years ago

      Hallo @abossink82 

      die Fiirmwarestände vom Roter und von desn SpeedHomeWifi wären interressant Zwinkernd

      Wird ggf. für das Messh im 5er Bereich die hohen Kanäle verwendet ? (Thema DFS ).

      Dann bitte auf die unteren gehen Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @abossink82 
      ggf. Problem / Störer inm WLAN Netz ?

      Schon mal überprüft mit: https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-wlan/?pk_campaign=SEM-komplett&pk_kwd=%25%ADFPLA%25%25

       

      Alternativ Router und Mesh Geräte mal eine Minute vom Strom trennen und dann versuchen.

       

      Klappt das auch nicht, die SpeedHomeWifi mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu einrichten.

       

      Viel Erfolg !

      Gruß

      Wage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      @abossink82  mach einen Downgrade von der Firmware der Speedhome Wifi das ist ein Massenproblem zur Zeit mit der aktuellen Firmware 

      Answer

      from

      6 years ago

      @Thunder99 werde ich heute Abend Mal versuchen. Danke für den Tipp

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @abossink82,

      @Waage1969 hat hier schon alles richtige gesagt. Vielen Dank dafür.
      Wie auch geschrieben wurde, nimm die Geräte erst nur vom Strom und teste es dann nochmal, sonst musst du direkt alles neu einrichten.
      Sollte das Stromlos machen keine Wirkung zeigen, bitte alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
      Bitte gib uns Bescheid, ob es geklappt hat.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Markus Km. Und @Waage1969 ,

       

      Wie bereits erwähnt habe ich die Frequenzen bereits alle durch. Auch das vom Strom trennen und neu verbinden hat nicht funktioniert. Werksreset habe ich auch schon vergeblich versucht. Störer habe ich keine im Netz. So langsam gehen mir die Ideen aus. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. 

       

      Gruß André

      Answer

      from

      6 years ago

      @abossink82 

      poste mal bitte ein Screenshot von der "Mesh - Übersicht", den WLAN Einstellungen und der Netzwerkgeräte Idee

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    690

    0

    2

    2 years ago

    in  

    127

    0

    3

    Solved

    in  

    687

    0

    5