Mesh-Repeater erzeugt eigenes WLAN
vor 6 Jahren
Hallo!
Ich benutze eine Speedport Smart 3 mit aktueller Firmware und einen Speedhome Wifi (die Disc). Ich habe die beiden jetzt soweit verbunden, dass der Speedport als Mesh-Router fungiert und die Disc als Mesh-Repeater (alle 4 Leuchten leuchten grün). Es will sich aber keines meiner Endgeräte mit der Disc verbinden. Wenn ich das richtig sehe, erzeugt sie selber noch ein eigenes WLAN (was sie nicht sollte, oder?) und ich finde keinen Weg da irgendwas zu konfigurieren.
Habt ihr eine Idee?
Gruß, Matze!
905
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
343
0
6
1142
0
4
440
0
5
vor einem Jahr
166
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@Matze0875 schau nochmal nach bei der Firmware gestern gab es eine neue
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Matze0875
Gast-WLAN läuft so oder so (noch) nicht über die SHW .
Ich würde jetzt noch einmal:
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Matze0875
läuft bei Dir wieder alles?
Sonst versucht mal das
FW -Smart3-und- SHW -Probleme/m-p/4180253#M445251" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Neue- FW -Smart3-und- SHW -Probleme/m-p/4180253#M445251
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Kurz59,
jetzt funktioniert die Disc zwar nicht mehr als Repeater und der Übergang ist etwas seltsam, aber ich bleib jetzt erstmal dabei. Aber vielen Dank für die Hilfe soweit!
Gruß, Matze!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Matze0875,
ich möchte mich für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community bedanken.
Dass Sie nach zwei Abenden das tüfteln leid sind, verstehe ich vollkommen. Schade, dass es nicht sofort auf Anhieb mit der Einbindung ins MESH funktioniert hat.
Wenn Sie mögen unterstütze ich Sie gerne. Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer. Schreiben Sie mir anschließend hier, wann ich Sie erreichen kann, um die Einstellungen mit Ihnen zusammen durchzugehen.
Gruß Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von