Mesh-Repeater erzeugt eigenes WLAN

vor 6 Jahren

Hallo!

Ich benutze eine Speedport Smart 3 mit aktueller Firmware und einen Speedhome Wifi (die Disc). Ich habe die beiden jetzt soweit verbunden, dass der Speedport als Mesh-Router fungiert und die Disc als Mesh-Repeater (alle 4 Leuchten leuchten grün). Es will sich aber keines meiner Endgeräte mit der Disc verbinden. Wenn ich das richtig sehe, erzeugt sie selber noch ein eigenes WLAN (was sie nicht sollte, oder?) und ich finde keinen Weg da irgendwas zu konfigurieren. 

Habt ihr eine Idee? 

Gruß, Matze!

901

12

    • vor 6 Jahren

      @Matze0875  schau nochmal nach bei der Firmware gestern gab es eine neue 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Matze0875

      Leider hat das nichts geändert. Der Mesh-Repeater sollte doch eigentlich das vorhandene WLAN erweitern und keine neue SSID erstellen, oder?

      Leider hat das nichts geändert. 

      Der Mesh-Repeater sollte doch eigentlich das vorhandene WLAN erweitern und keine neue SSID erstellen, oder?

      Matze0875

      Leider hat das nichts geändert. 

      Der Mesh-Repeater sollte doch eigentlich das vorhandene WLAN erweitern und keine neue SSID erstellen, oder?


      @Matze0875  Sind alle Sidds gleich im Router? Oder meinst du die Wlan Kennung ohne Namen?

      Schick mal bilder ohne persönliche Daten 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bin gerade unterwegs, deshalb aus dem Kopf:

      der Speedport erzeugt drei Netzerke:

      Studio

      Studio 5G

      Gastnetz

       

      Der Mesh-Router erzeugt 

      WLANXXXXX

      wobei XXXXX eine fünf- oder sechsstellige Nummer ist, die ich gerade nicht im Kopf habe...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Matze0875 

      hast Du überhaupt die SHW per WPS mit dem Router verbunden?

      Welche FW hat der Router, welche die SHW ?

       

      Der SHW hat zumindest nicht die Daten vom Router übernommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Matze0875,

      ich möchte mich für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community bedanken.

      Dass Sie nach zwei Abenden das tüfteln leid sind, verstehe ich vollkommen. Schade, dass es nicht sofort auf Anhieb mit der Einbindung ins MESH funktioniert hat.

      Wenn Sie mögen unterstütze ich Sie gerne. Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer. Schreiben Sie mir anschließend hier, wann ich Sie erreichen kann, um die Einstellungen mit Ihnen zusammen durchzugehen.

      Gruß Sonja K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von