Mesh von MagentaTV Box Play fehlerhaft?
4 years ago
Ich besitze einen Smart 4 und habe mir die Play Box geholt, da ich im Schlafzimmer bei meinen Geräten nur 1 Balken vom Wlan habe. Die Play Box ist genau im Nachbarraum und mit Inbetriebnahme habe ich nun an den Geräten 3 von 4 Balken WLan. Jetzt ist es aber so, dass die Geräte im Schlafzimmer sehr oft das WLan verlieren oder in unregelmäßigen Abständen nur gerade so 1 Balkan WLan haben. Starte ich den MediaReceiver neu, ist das Wlan auch dann wieder mit 3 Balken da. Woran kann das liegen?
P.S.: Updates wurden alle gemacht und Mesh über Router Konfiguration neu gestartet.
909
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
898
0
1
kurz59
4 years ago
@Chico80de
mache bitte einen Screenshot von der Mesh-Topologie.
WLAN-Verschlüsselung bitte einmal auf WPA2 im Router ändern.
Welcher Typ des Smart 4?
PS: Welche Firmware-Versionen haben Router und Mesh?
6
6
Show older comments
Ludwig II
Answer
from
kurz59
4 years ago
Wlan ist ausgeschaltet, weil er mit Lan verbunden ist, so verstehe ich das
Wlan ist ausgeschaltet, weil er mit Lan verbunden ist, so verstehe ich das
Dann müßte an der Box ja noch ein Switch angeschlossen sein, um 8 Nutzer zu versorgen.
Wie sind die anderen 15 Nutzer mit dem SP Smart4 verbunden?
0
kurz59
Answer
from
kurz59
4 years ago
@Ludwig II
das ist ein Anzeigefehler.
1
Chico80de
Answer
from
kurz59
4 years ago
Hab das jetzt noch mal beobachte. Die Geräte im Schlafzimmer haben mal gerade so einen Balken Wlan, vermutlich mit dem Speedport direkt verbunden, aber auch 3-4 Balken Wlan. Habe die Geräte auch schon via WPS direkt mit der TV Box Play verbunden, ändert nichts am Verhalten.
0
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Marita S.
Telekom hilft Team
4 years ago
es tut mir leid, dass du hier jetzt erst von uns hörst.
Ist das Verhalten immer noch vorhanden?
Hattest du die MagentaTV Box vorher per WLAN mit dem Router verbunden und erst im Nachhinein die LAN-Verbindung gewählt?
Viele Grüße
Marita S.
0
4
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Marita S.
4 years ago
@Marita S. Zur Kenntnis☕
0
Chico80de
Answer
from
Marita S.
4 years ago
Bedeutet?
0
kurz59
Answer
from
Marita S.
4 years ago
Bedeutet?
@Chico80de
damit @Marita S. eine Benachrichtigung erhält, das Ihre Reaktion erwünscht ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marita S.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldige bitte die späte Antwort.
Der Speedport Smart 4 hat inzwischen ein Update bekommen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Smart-4/m-p/5213287/thread-id/524539#
Hast du das schon auf dem Gerät? Läuft es damit besser?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Chico80de