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Mesh von MagentaTV Box Play fehlerhaft?
vor 4 Jahren
Ich besitze einen Smart 4 und habe mir die Play Box geholt, da ich im Schlafzimmer bei meinen Geräten nur 1 Balken vom Wlan habe. Die Play Box ist genau im Nachbarraum und mit Inbetriebnahme habe ich nun an den Geräten 3 von 4 Balken WLan. Jetzt ist es aber so, dass die Geräte im Schlafzimmer sehr oft das WLan verlieren oder in unregelmäßigen Abständen nur gerade so 1 Balkan WLan haben. Starte ich den MediaReceiver neu, ist das Wlan auch dann wieder mit 3 Balken da. Woran kann das liegen?
P.S.: Updates wurden alle gemacht und Mesh über Router Konfiguration neu gestartet.
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vor 2 Jahren
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kurz59
vor 4 Jahren
@Chico80de
mache bitte einen Screenshot von der Mesh-Topologie.
WLAN-Verschlüsselung bitte einmal auf WPA2 im Router ändern.
Welcher Typ des Smart 4?
PS: Welche Firmware-Versionen haben Router und Mesh?
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Chico80de
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Hab das jetzt noch mal beobachte. Die Geräte im Schlafzimmer haben mal gerade so einen Balken Wlan, vermutlich mit dem Speedport direkt verbunden, aber auch 3-4 Balken Wlan. Habe die Geräte auch schon via WPS direkt mit der TV Box Play verbunden, ändert nichts am Verhalten.
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
es tut mir leid, dass du hier jetzt erst von uns hörst.
Ist das Verhalten immer noch vorhanden?
Hattest du die MagentaTV Box vorher per WLAN mit dem Router verbunden und erst im Nachhinein die LAN-Verbindung gewählt?
Viele Grüße
Marita S.
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kurz59
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
Bedeutet?
@Chico80de
damit @Marita S. eine Benachrichtigung erhält, das Ihre Reaktion erwünscht ist.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort.
Der Speedport Smart 4 hat inzwischen ein Update bekommen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Smart-4/m-p/5213287/thread-id/524539#
Hast du das schon auf dem Gerät? Läuft es damit besser?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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