Mesh von MagentaTV Box Play fehlerhaft?

vor 4 Jahren

Ich besitze einen Smart 4 und habe mir die Play Box geholt, da ich im Schlafzimmer bei meinen Geräten nur 1 Balken vom Wlan habe. Die Play Box ist genau im Nachbarraum und mit Inbetriebnahme habe ich nun an den Geräten 3 von 4 Balken WLan. Jetzt ist es aber so, dass die Geräte im Schlafzimmer sehr oft das WLan verlieren oder in unregelmäßigen Abständen nur gerade so 1 Balkan WLan haben. Starte ich den MediaReceiver neu, ist das Wlan auch dann wieder mit 3 Balken da. Woran kann das liegen? 

 

P.S.: Updates wurden alle gemacht und Mesh über Router Konfiguration neu gestartet. 

914

13

    • vor 4 Jahren

      @Chico80de 

      mache bitte einen Screenshot von der Mesh-Topologie.

      WLAN-Verschlüsselung bitte einmal auf WPA2 im Router ändern.

      Welcher Typ des Smart 4?

       

      PS: Welche Firmware-Versionen haben Router und Mesh?

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chico80de

      Wlan ist ausgeschaltet, weil er mit Lan verbunden ist, so verstehe ich das

      Wlan ist ausgeschaltet, weil er mit Lan verbunden ist, so verstehe ich das

      Chico80de

      Wlan ist ausgeschaltet, weil er mit Lan verbunden ist, so verstehe ich das


      Dann müßte an der Box ja noch ein Switch angeschlossen sein, um 8 Nutzer zu versorgen.

      Wie sind die anderen 15 Nutzer mit dem SP Smart4 verbunden?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Ludwig II  schrieb:

      Die Box ist also per LAN am Router angeschlossen.

      Es werden 8 verbundene Nutzer angezeigt, obwohl das WLAN offenbar ausgeschaltet

      @Ludwig II 

      das ist ein Anzeigefehler.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab das jetzt noch mal beobachte. Die Geräte im Schlafzimmer haben mal gerade so einen Balken Wlan, vermutlich mit dem Speedport direkt verbunden, aber auch 3-4 Balken Wlan. Habe die Geräte auch schon via WPS direkt mit der TV Box Play verbunden, ändert nichts am Verhalten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey @Chico80de,

      es tut mir leid, dass du hier jetzt erst von uns hörst.
      Ist das Verhalten immer noch vorhanden?

      Hattest du die MagentaTV Box vorher per WLAN mit dem Router verbunden und erst im Nachhinein die LAN-Verbindung gewählt?

      Viele Grüße
      Marita S.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Chico80de  schrieb:
      Ja habe ich, Verhalten ist auch vorhanden, wenn ich z.B. das LAN von der Play Box weg nehme. Das Wlan vom Smart 4 ist viel schlechter als das des Pro, hier hatte ich im o.b. Zimmer auch ohne die Mesh Zwischenlösung ein besseres Wlan. Schade.

      @Marita S.  Zur Kenntnis

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bedeutet? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chico80de

      Bedeutet?

      Bedeutet? 
      Chico80de
      Bedeutet? 

      @Chico80de 

      damit @Marita S. eine Benachrichtigung erhält, das Ihre Reaktion erwünscht ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @Chico80de,

      entschuldige bitte die späte Antwort.

      Der Speedport Smart 4 hat inzwischen ein Update bekommen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Smart-4/m-p/5213287/thread-id/524539#

      Hast du das schon auf dem Gerät? Läuft es damit besser?

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      419

      0

      1

      Gelöst

      in  

      833

      0

      4

      Gelöst

      in  

      407

      0

      5