Gelöst

Mietgerät nicht kündbar

vor 4 Jahren

Moin 🙂


Ich bräuchte da mal Hilfe bei der Kündigung von meinem Speedport Pro. 
Er taucht unter meinen Mietgeräten nicht auf. Alle anderen Geräte sehe ich. Da der Pro auf der Rechnung zusammen mit den anderen Geräten draufsteht sollte der eigentlich auch online im Portal auftauchen. 😅

Jemand ne Idee? Oder könnte mir ein Teami mal helfen? 

404

8

    • vor 4 Jahren

      @Sharôn Opheliac  das Retourenportal bereitet immer mal wieder Probleme war bei mir auch!

      Ich rufe mal einen Teami!

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gadich  Danke dir Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sharôn Opheliac

      . . . . Da der Pro auf der Rechnung zusammen mit den anderen Geräten draufsteht sollte der eigentlich auch online im Portal auftauchen.

      . . . .   Da der Pro auf der Rechnung zusammen mit den anderen Geräten draufsteht sollte der eigentlich auch online im Portal auftauchen. 

       

      Sharôn Opheliac
      . . . .   Da der Pro auf der Rechnung zusammen mit den anderen Geräten draufsteht sollte der eigentlich auch online im Portal auftauchen. 

       


      Sollte man denken.

      Aber doch nicht bei der Telekom.

      Normal wäre, dass man das Retourenportal einfach direkt aus dem Kundencenter aufrufen kann, ohne dass man noch gefragt wird, an welche Postleitzahl das einzelene Gerät mal gesendet wurde.

       

      Wenn man ein paarmal umgezogen ist, und im Laufe der Zeit, von jeder Adresse aus ein (zusätzliches) Gerät bestellt wurde, findet man diese Geräte zwar alle korrekt auf der Monatsrechnung der gleichgebliebenen Kundennummer, aber um sie zu kündigen, muss man jedes einzelne Gerät im Retourenportal mit der Versand-Postleitzahl suchen.

       

      Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

       

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      @Sharôn Opheliac 

      du hast es schon mit einer früheren Postleitzahl im Retourenportal versucht? Ist zwar irgendwie strange, aber typisch Telekom, dass so ein Gerät sich in dem Portal höchstens nur dann aufspüren lässt, wenn man die Postleitzahl verwendet, zu der das Gerät ursprünglich gesendet worden ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sherlocka ich hatte noch nie eine andere Postleitzahl Fröhlich 

      Hab aber bereits einen Rückruf erhalten und einen Retourenschein für das Gerät ^^

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Sherlocka ich hatte noch nie eine andere Postleitzahl Fröhlich 

      Hab aber bereits einen Rückruf erhalten und einen Retourenschein für das Gerät ^^

      0

    • vor 4 Jahren

      Hey @Sharôn Opheliac, meine Telekom-hilft-Kollegin hat dich ja gestern schon dazu angerufen und sich darum gekümmert. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • vor 4 Jahren

      Sharôn Opheliac

      . . . Da der Pro auf der Rechnung zusammen mit den anderen Geräten draufsteht sollte der eigentlich auch online im Portal auftauchen. 😅

      . . .  Da der Pro auf der Rechnung zusammen mit den anderen Geräten draufsteht sollte der eigentlich auch online im Portal auftauchen. 😅
      Sharôn Opheliac
      . . .  Da der Pro auf der Rechnung zusammen mit den anderen Geräten draufsteht sollte der eigentlich auch online im Portal auftauchen. 😅

      Da die Telekom die seltsame Methode hat, Miethardware nicht an die Vertragsnummer, unter der die Miete in Rechnung gestellt wird, sondern an so Sachen wie die Postleitzahl, an die die Hardware anno tobak ausgeliefert wurde, ist es nichts besonderes, dass an einer Stelle nur ein Teil der gemieteten Harware auftaucht.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      465

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1389

      0

      4

      Gelöst

      in  

      409

      0

      2