Gelöst

mietgeräte zurückgeben

vor 8 Jahren

Wir haben seit sicher 20 Jahren 8 oder mehr Telefone vom Typ Octophone F20 gemietet. Seite mehr als eine halben Jahr wird versucht, den Mietvertrag zu kündigen und die Telefone zurückzugeben. Ohne Erfolgt. Die Telekom reagiert auf nichts.

  • Ein Schreiben zur Kündigungsfrist (vor mehr als 6 Monaten) wird nicht beantwortet
  • Drei Kündigungen zum Mietvertrag bleiben unbeantwortet
  • Das online Formular zur Rücksendung funktioniert nicht (angeblich stimmen Kunden-Nr. und PLZ nicht überein
  • Mindestens drei Telefonate dazu verliefen im Sand
  • Stattdessen werden einfach regelmässig neue Rechnungen für die Miete zugesandt

Man steht einfach nur fassungslos vor dieser Inkompetenz. Sollte die Telekom glauben, so Kunden zu behalten oder gar neu zu gewinnen, irrt sie.

 

 

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  • vor 8 Jahren

    Herzlich willkommen @commerce1

     

    Das sollte hier im Retourenportal gehen , dort kann der Retourenschein ausgedruckt werden https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

     

    Viele Grüße 

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Gurke
    Ich weiß, was die Redewendung bedeutet.
    Nur ändert das nichts daran, dass der Satz „Mindestens drei Telefonate dazu verliefen im Sand“ für mich keine Information enthält, mit der ich etwas anfangen könnte.
    Es könnte sein, dass der Angerufene dreimal gesagt hat: „Sie sind falsch verbunden, hier ist nicht die Telekom.“ Dann wären die Anrufe allesamt im Sande verlaufen.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Hubert Eder,

     

    mir war schon bekannt, das du weißt, was mit "im Sande" verlaufen

    gemeint ist. Was meinst du warum ich das Emoticon Zwinkernd

    gebraucht habe. Muß man denn alles immer bierernst nehmen?

     

    Gruß Gurke

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @commerce1,

    vielen Dank, dass Sie Ihre Daten eingetragen haben.

    Die Octophones können Sie nicht über das Retourenportal kündigen. Die Telefone wurden damals in vollem Umfang mit der Octopus F200 bestellt, daher können die Telefone nicht einzeln gekündigt werden. Die Kündigung der Telefone kann nur in Verbindung der Octopus F200 erfolgen.

    Wir benötigen hierzu eine schriftliche Kündigung der Octopus F200-Anlage. Die kündigen bitte an folgende Anschrift: https://www.telekom.com/de/kontakt einreichen.

    Haben Sie Fragen dazu?

    Liebe Grüße
    Behiye G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @commerce1,

    vielen Dank, dass Sie Ihre Daten eingetragen haben.

    Die Octophones können Sie nicht über das Retourenportal kündigen. Die Telefone wurden damals in vollem Umfang mit der Octopus F200 bestellt, daher können die Telefone nicht einzeln gekündigt werden. Die Kündigung der Telefone kann nur in Verbindung der Octopus F200 erfolgen.

    Wir benötigen hierzu eine schriftliche Kündigung der Octopus F200-Anlage. Die kündigen bitte an folgende Anschrift: https://www.telekom.com/de/kontakt einreichen.

    Haben Sie Fragen dazu?

    Liebe Grüße
    Behiye G.

    0

  • vor 6 Jahren

    Ich sollte meinen Speedport V724 zurückliefern, da ich ein neueres Modell bereits erhalten habe.
    Mit dem vorhandenen Link komme ich nicht auf ein Rücksendemeldung.
    Gruß
    Andreas und Edith Weiß

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @SchreibAgentur.Weiss,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

    Hier kann der Retourenschein ausgedruckt werden.

    Viele Grüße Heike Ha.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @SchreibAgentur.Weiss,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

    Hier kann der Retourenschein ausgedruckt werden.

    Viele Grüße Heike Ha.

    0

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