Gelöst

Mietgeräte zurückgeben : Aktuelle Mietgeräte nicht in der Mietgeräte Übersicht vorhanden / Ablauf Widerruf neuer Mietgeräte innerhalb 14 Tage

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

während des letzten Telefonats mit Ihrem technischen Support aufgrund technischer Probleme mit dem DSL Anschluss, wurde mir das Angebot eines Mitarbeites von Ihnen gemacht, die beiden aktuell gemieteten Speed Home WiFi ( Weiß ) der letzten Generation mit den neuen Speed Home WiFi Schwarz zu tauschen. Alles wäre besser usw....

 

Nachdem ich diese nun seit Tagen in Betrieb habe und diese völlig unzuverlässig mit dem Speedport 3 arbeiten, wollte ich nun sehen, wie ich diese neuen mangels Qualität zurücksenden kann.

 

Dabei ist mir in Ihrem Mietgeräte zurückgeben Menü aufgefallen, dass meine aktuell bisher gemieteten weißen Speed Home WiFi überhaupt nicht in der Liste möglicher Mietgräte Rückgaben zu sehen sind.

 

Stattdessen finde ich hier nur zwei Einträge

 

Speed Home WLAN (Schwarz)
Lieferdatum: 28.2.2022 | Materialnummer: 40823475 | Menge: 1
Speed Home WLAN (Schwarz)
Lieferdatum: 28.2.2022 | Materialnummer: 40823475 | Menge: 1

 

Und zusätzlich befindet sich auch noch ein zweiter Media Receiver 401 in der Liste, obwohl ich nur seit Jahren einen Media Receiver 401  miete, wie auch im beigefügten Screenshot zu sehen ist.

 

Was ist da denn los ?

 

Wo sind die beiden aktuellen, seit langem gemieteten weißen Speed Home WiFi und woher kommt bitte der zweite 401 Receiver?

Auch wenn ich die alten behalten werde und die schwarzen neuen Speed Home WiFi  nun zurücksenden werde, müssen diese natürlich dort im Mietgeräte zuückgeben Menü hinterlegt sein, falls ich diese einmal kündigen will.

 

Meine zweite Frage zur Umsetzung des 14 tägigen Widerrufs der neuen Speed Home WiFi ( Schwarz 😞

 

Wie ist hier der Ablauf ?

 

Muss ich diese über das Widerrufs Formular zur Rücksendung mit der Lieferscheinnummer beantragen, oder nun wie im Mietgeräte Rückgabe Menü ersichtlich darüber zur Rücksendung beauftragen? 

 

Meine Kundendaten sind in den Kontaktdaten hinterlegt.

 

Grüße

 

 

 

 

2022-03-06 20_55_46-Mietgerät zurückgeben.png

Geräte.png

899

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @mart_hu,

     

    ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Mit der Bestellung der Speed Home WLAN wurden auch Retourenscheine für die Speed Home WiFi verschickt. Das hat der Kollege also direkt mitgemacht.

     

    Die Geräte werden erst dann aus dem Bestand gekündigt, sobald diese zurückgeschickt wurden. Du kannst dich also immer noch entscheiden, ob du die Speed Home WiFi nun behältst oder doch zurückschickst. Wenn du die Geräte nicht zurückschickst, passiert hier nichts weiter und alles läuft normal weiter. Fröhlich 

     

    Gruß

    André A.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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