Mietgeräte
4 years ago
Hallo @telekomhilft
Ich habe heute mit einem Kollegen von Ihnen gechattet. Es ging einmal darum, das ich diverse Mietgeräte habe, die ich aus diversen Gründen in Kaufgeräte tauschen möchte. Ihr Kollege meinte darauf hin, das man die Mietgeräte aus dem Bestand nehmen kann, ich entsprechende Retourenscheine erhalte und sollte ich die Geräte nicht zurück schicken, wird mir die Hardware anteilig berechnet. Damit ich aber weiß, was da preislich auf mich zu kommt, wäre es schön, wenn mir jemand darüber eine Information geben könnte.
Die Kundennummer ist hinterlegt und telefonisch bin ich heute noch bis ca. 20.00 Uhr erreichbar und morgen erst ab 14.00 Uhr wieder...
322
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 month ago
55
0
3
Waage1969
4 years ago
Hallo @mariepreller1989
ich befürchte das da ggf. etwas nicht stimmt. 🤔
Denn nach diesem "Procedere" würdest Du einen Schadensersatz für nicht zurück gegebene Geräte zahlen und wärst nach den bisherigen Aussagen und Regelungen nicht Eigentümer der Geräte.
Ich würde die Geräte neu erwerben, alleine schon wegen Gewährleistung & Garantie.
Dann die nicht mehr benötigten Geräte retounieren https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
👍
Gruß
Waage969
2
1
der_Lutz
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Denn nach diesem "Procedere" würdest Du einen Schadensersatz für nicht zurück gegebene Geräte zahlen
Mittlerweile wird die Kündigung erst aktiv wenn die Geräte bei der Telekom sind.
Der Retourenschein selbst bringt gar nichts, da wurden die Abläufe korrigiert.
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
fdi
4 years ago
@mariepreller1989
eine Mietsache geht auch so niemals in dein Eigentum ein, selbst wenn du da einen Schadensersatz für "nicht" mehr auffindbare Geräte bezahlt wird. Also Vorsicht, da kann schnell strafrechtliche Konsequenz im Raum stehen.
3
2
mariepreller1989
Answer
from
fdi
4 years ago
Hallo @fdi und @Waage1969
Danke für Eure Antworten. Ja, so hatte ich das von dem vorherigen Anbieter auch in Erinnerung. Wenn dem immer noch so ist, verstehe ich nicht, warum die Mitarbeiter im Chat nicht entsprechend geschult sind und dann falsche Behauptungen aufstellen. Daher warte ich nun eine offzielle Antwort der Telekom ab.
1
Anonymous User
Answer
from
fdi
4 years ago
Hängt sicher mit der Geschichte zusammen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Ubersicht-Mietgeraete/td-p/5097994
da hast Du @mariepreller1989 nicht mehr geantwortet.😎
1
Unlogged in user
Answer
from
fdi
pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @mariepreller1989
Lies´ mal bitte diesen Beitrag!
schöne Grüsse
1
0
Unlogged in user
Ask
from
mariepreller1989