Mietgerät (Router) zurücksenden
vor 3 Stunden
Hallo zusammen,
ich musste meinen Telekom-Anschluss auf Grund eines Umzugs und der Nicht-Verfügbarkeit von Telekom an der neuen Adresse kündigen.
Nun wollte ich meinen Router, den ich gemietet habe zurücksenden. Jedoch stelle ich fest, dass unter meiner Kundennummer die Seriennummer des Mietgeräts nicht mit der übereinstimmt, die ich habe. Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass im Mai dieses Jahres der Router ausgetauscht wurde. Den alten habe ich damals rechtzeitig zurücksendet und auch eine Bestätigung erhalten.
Ich denke, dass es einfach nicht geupdated wurde.
Wenn ich den Router zurücksende, wird es zu irgendeinem Problem führen, weil die Seriennummer nicht stimmt?
Viele Grüße
60
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
18757
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Stunden
@bm05
Normalerweise erkennt das System beim prüfen der Seriennummer , das Du das Tauschgerät eingeschickt hast , welches zur Ursprungs Seriennummer Deines Routers gehört und leitet alles Andere ein (Datanlöschung und danach dann die Weiterleitung an die Kündigungs Abteilung ).
Gruß Ralf
0
vor 3 Stunden
Wenn ich den Router zurücksende, wird es zu irgendeinem Problem führen, weil die Seriennummer nicht stimmt?
Hallo zusammen,
ich musste meinen Telekom-Anschluss auf Grund eines Umzugs und der Nicht-Verfügbarkeit von Telekom an der neuen Adresse kündigen.
Nun wollte ich meinen Router, den ich gemietet habe zurücksenden. Jedoch stelle ich fest, dass unter meiner Kundennummer die Seriennummer des Mietgeräts nicht mit der übereinstimmt, die ich habe. Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass im Mai dieses Jahres der Router ausgetauscht wurde. Den alten habe ich damals rechtzeitig zurücksendet und auch eine Bestätigung erhalten.
Ich denke, dass es einfach nicht geupdated wurde.
Wenn ich den Router zurücksende, wird es zu irgendeinem Problem führen, weil die Seriennummer nicht stimmt?
Viele Grüße
Leg halt noch einen Erklärungszettel in das Paket..alte nummer ,neue nummer ,kopie der ersten Bestätigung.
@bm05
0
vor 3 Stunden
Hi @bm05, 👋
im Normalfall sollte es da zu keinen unerwarteten Problemen kommen. In unserem System ist ja vermerkt, dass du einen Austausch erhalten hast. Behalte zur Sicherheit aber immer den DHL / Hermes Einlieferungsbeleg auf, bis du die Kündigungsbestätigung zum Gerät erhältst.
Liebe Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
von