Mietgerät Rückgabe im Shop

vor 2 Jahren

Hallo , 

Ich habe meine Magenta TV Box one in einem Shop zum zurückschicken abgegeben. Der Mitarbeiter wollte sie für mich zurückschicken. Als ich wieder zuhause war hatte ich eine Auftragsbestätigung und die Versandunterlagen in meinen E-Mails. Aber er hat ja die Box behalten und wollte sie zurückschicken ? Unter der Sendungsnummer von den Versandunterlagen steht immer noch Status offen ? Daher meine Frage ! Hat er die Box vergessen und nicht zurückgeschickt ??

Liebe Grüße 

532

11

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Edder814 

    Hast du im Shop eine Quittung für das abgegebene Gerät bekommen?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Edder814 

    Wenn du nicht online die Kündigung des Mietgerätes veranlasst hast, gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Mitarbeiter im Shop das gemacht hat und du jetzt diese Nachricht quasi als Quittung/Bestätigung bekommen hast.

    Ich persönlich hätte das Gerät nicht ohne Qittung dem Shop überlassen.

    Mir wäre der für den Kunden kostenlose Rückversand mit Quittung vom Paketdienstleister sicherer.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Edder814  schrieb:
    Ich habe meine Magenta TV Box one in einem Shop zum zurückschicken abgegeben

    Wann

     

    @Edder814  schrieb:
    Als ich wieder zuhause war hatte ich eine Auftragsbestätigung und die Versandunterlagen in meinen E-Mails

    Ja von der Kündigung

     

    @Edder814  schrieb:
    Unter der Sendungsnummer von den Versandunterlagen steht immer noch Status offen ? Daher meine Frage ! Hat er die Box vergessen

    Seit wann ist der Status? 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Edder814  schrieb:

    Ja habe ich und bei der Sendungsverfolgung ist immer noch Status offen


    Normalerweise laufen Retoure so ab. Du gibst es ab und ca 1 Woche wird  gesammelt gesammelt, erst dann geht es weiter und wird zugestellt. 

    Betrifft übrigens jede online Retoure normalerweise.

     

    Aber du hast ja alle Unterlagen dann passt ja alles 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Edder814  schrieb:

     . . . .  Daher meine Frage ! Hat er die Box vergessen und nicht zurückgeschickt ??

    Ich an Deiner Stelle würde ihn selber fragen.

    Du hast doch sicher eine Telefon-Nummer vom Shop.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Edder814,

     

    vielen Dank für deine Nachricht. 

     

    Bitte hab etwas Geduld. Leider kann ich nicht sagen, in welchen Abstand der Telekom Shop die Ware versendet. 

     

    Da du bereits eine Nachricht bekommen hast, musst du dir keine Sorgen machen. 

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

943

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

688

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

2062

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

187

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

522

0

2