Mietgerät Speedport nach 3 Jahren tauschen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach gut 3 Jahren habe ich nun immer wieder mal Probleme mit meinen Speedport Hybrid Router. 

 

Eine Problem mit der Leitung ist ausgeschlossen, der Techniker hat die einwandfreie Funktion der Leitung gerade eben festgestellt und gleichzeitig noch die Telefondose getauscht, warum auch immer.

Er meinte auch nach 3 Jahren könnte man den Router ruhig mal tauschen. :).

 

Probleme.

 

1. Zwischendurch nicht regelmäßig, aber bestimmt 3-4 x am Tag ->Abbrüche zum Internet<-, in Zeiten von Homeoffice und vielen Videokonferenzen eher total "suboptimal".

2. Alle Geräte haben zwischendurch keine Verbindung zum W-Lan ( Im Monat 2-3x).

Das W-Lan wird auf allen Geräten angezeigt, allerdings kann man sich mit dem Passwort nicht anmelden ( Ungültiges Passwort) auf allen Geräten, obwohl es nicht geändert wurde.

 

Zu1. Keine Problem Lösung 

Zu2. Nach einem Neustart, können sich alle Geräte wieder problemlos (mit dem unveränderten Passwort) anmelden.

 

Die Firmenversion ist laut Router die aktuelle.

 

Ich würde dementsprechend meinen  Router gegen einen neuen oder einen überholtes Gerät tauschen wollen!

Was muss ich dafür tun? 

 

Dieser Gerätetausch Link funktionierte gerade nicht, gibt's keine Telefonnummer zu einem "Gerätetausch Service"?

 

Freundliche Grüße

DenniZa

 

2478

75

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Zu 1

    Bricht wirklich das Internet ab?
    Also blinken die LEDs am Speedport?
    Oder bricht nur die Verbindung der Videokonferenz ab? In diesem Fall wäre die Lösung, eine LTE Ausnahme für das Gerät im Speedport zu hinteregen.

     

    Hotline: 0800 3301000, Stichwort Störung

     

     

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Waage1969 ,

     

    vielen Dank für Deine Antwort und natürlch auch für Deine Bemühungen.

     

    @Florian Sa.  wollte von mir wissen, ob es mit dem Versand und der konfiguration vom Router geklappt hat.

     

    Ich bin gesapnnt, ob nun alles so läuft wie es laufen sollte :).

     

    Grüße

    DenniZa

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @DenniZa,

    willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Gerne bin ich behilflich. Wann dürfen wir uns telefonisch melden?

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Florian Sa.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Florian Sa. ,

     

    vielen Dank für dein posting.

     

    Ihr dürft gerne ab 10Uhr morgens bis abends 21 Uhr, unter der euch bekannten Handynummer, anrufen.

     

    LG

    DenniZa

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @DenniZa,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Die Leitung sieht aktuell gut aus. Wir warten jetzt mal ab, wie sich der Speedport Pro Plus verhält. Melde dich dazu gerne wieder.

    Grüße und noch einen schönen Start in die Woche
    Florian Sa.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Florian Sa. ,

     

    kannst Du mir vielleicht sagen, ob der Router heute ankommt? 
    Ich habe keine Versandbestätigung oder Ähnliches darüber erhalten. 
    Und wie soll es natürlich anders sein, die Abbrüche häufen sich in letzten 2 Tagen. Das passt immer hervorragend in Videokonferenzen rein.

     

    LG

    DenniZa

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @DenniZa,

    super, dass bisher keine Abbrüche festgestellt wurden.

    Die Stornierung des Auftrags klappte leider systembedingt nicht mehr, sorry dafür. Traurig
    Wenn das Gerät ankommt, bitte einfach wieder zurücksenden. Ich halte ein Auge darauf.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Florian Sa.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Waage1969 @Florian Sa. ,

     

    der Tkom Techniker war da. Konnte nichts besonderes feststellen. Sein Messgerät hat unregelmäßig gepiept er meinte sinngemäß, dass wären kleine Paketfehler die aber nichts aus machen sollten. Vorsichtshalber hat er die Kabelenden in der Dose draußen am Haus verlötet.
    Sein Gerät piepte darauf hin etwas weniger hektisch 🤣, aber piepte noch.

    Er wechselte auch noch das Kabel von der Telefondose zum Router. Danach ging er,  10min später rief er abermals an und fragte ob noch alles funktioniere, was ich bejahte.
    Die Störung war somit um 19:43Uhr beseitigt, allerdings war um 21:..Uhr wieder ein Abbruch und eine neue Internet Verbindung ließ sich erst gerade eben durch ziehen des Netzsteckers wieder herstellen. 

    Also erstmal, alles beim alten. Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter, habe morgen wieder Homeoffice mit diversen Videokonferenzen und sehe dem ein wenig schwarz gegenüber. 

    Wie werden wir nun die nächsten Schritte aussehen? Habt ihr weitere Ideen 💡

    Grüsse 

    DenniZa

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @DenniZa danke für die Rückmeldung, auch wenn diese weiterhin nicht so erfreulich ist.

    Leider sind manche Verhalten sehr speziell und nicht sofort lokalisierbar. Daher werden wir nicht drum herum kommen, erneut einen Techniker zu schicken. Sollte er vor Ort keine weiteren Möglichkeiten haben, wird er ggf. den Expertenprozess einleiten. Nun möchte ich gerne mit Dir noch mal einen Termin mit dem Techniker abstimmen. Da es aber recht früh ist, rufe ich nicht einfach an. Sag mir doch Bescheid wann ich Dich erreichen kann oder nenne mir ein Zeitfenster in dem ich den Termin buchen kann.

    Danke und Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Anne W. ,

     

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich denke es wird im Endeffekt auf diesen von Dir genannten Expertenprozess hinauslaufen. 
    Ich bin aber ca. 8:30Uhr erreichbar und heute mit Homeoffice. Eine Termin Absprache für den neuen Techniker Termin stellt i.d.R kein Problem dar, da ich relativ flexibel bin.

    Grüße 

    DenniZa 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @DenniZa da Du ja recht flexibel zu sein scheinst, habe ich direkt zu morgen zwischen 8-12 Uhr einen Techniker gebucht. Sollte es nicht passen, dann sag gerne Bescheid. Etwas später ginge auch noch oder auch Donnerstag.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Anne W. ,

     

    bitte gerne Donnerstag, da bin ich dann wieder im Homeoffice. Vielen Dank 

     

    Gruß 

    DenniZa

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @DenniZa ok, den Termin habe ich jetzt auf den Donnerstag zwischen 8-12 Uhr verschoben.

    Grüße Anne W.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @DenniZa,

    danke für dein Update.
    Ich bin weiter dran und melde mich am Dienstag wieder.

    Grüße und einen schönen Abend
    Florian Sa.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @DenniZa, es kann immer nur ein Termin hinterlegt werden. Aktuell ist der 22.4.2021 bei uns gespeichert. Fröhlich

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @DenniZa

    Schön, dass das geklärt werden konnte Fröhlich Am Donnerstag kommt der Techniker. Gib uns danach gerne eine Rückmeldung.

    Gruß
    Timur K.

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Stefan D. ,

     

    die Messung war mit DSL. Gerade eben habe ich 2 neue Messungen gemacht, 1 x ohne und 1 x mit DSL, siehe Bilder.

     

    Bei welchem Sender ich verbunden war kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich nicht weiß wo es steht ;).

     

    LG

    DenniZa

    Speedtest_mit_DSL.JPG

    Speedtest_ohne_DSL.JPG

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @DenniZa,

    hier sollten wir den nächsten Technikertermin noch mal abwarten. Wenn die DSL-Leitung fehlerhaft ist und Datenpakete nicht sauber beim Router ankommen, schlägt das auch immer auf die Geschwindigkeit DSL + LTE durch. Hier werden dann viele Datenpakete neu angefordert (weil diese nicht wieder zusammengesetzt werden können), sodass effektiv weniger Datenrate ankommt als wenn man nur über LTE online geht.

    Viele Grüße
    Henning H.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

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