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Mietgerät Speedport nach 3 Jahren tauschen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nach gut 3 Jahren habe ich nun immer wieder mal Probleme mit meinen Speedport Hybrid Router.
Eine Problem mit der Leitung ist ausgeschlossen, der Techniker hat die einwandfreie Funktion der Leitung gerade eben festgestellt und gleichzeitig noch die Telefondose getauscht, warum auch immer.
Er meinte auch nach 3 Jahren könnte man den Router ruhig mal tauschen. :).
Probleme.
1. Zwischendurch nicht regelmäßig, aber bestimmt 3-4 x am Tag ->Abbrüche zum Internet<-, in Zeiten von Homeoffice und vielen Videokonferenzen eher total "suboptimal".
2. Alle Geräte haben zwischendurch keine Verbindung zum W-Lan ( Im Monat 2-3x).
Das W-Lan wird auf allen Geräten angezeigt, allerdings kann man sich mit dem Passwort nicht anmelden ( Ungültiges Passwort) auf allen Geräten, obwohl es nicht geändert wurde.
Zu1. Keine Problem Lösung
Zu2. Nach einem Neustart, können sich alle Geräte wieder problemlos (mit dem unveränderten Passwort) anmelden.
Die Firmenversion ist laut Router die aktuelle.
Ich würde dementsprechend meinen Router gegen einen neuen oder einen überholtes Gerät tauschen wollen!
Was muss ich dafür tun?
Dieser Gerätetausch Link funktionierte gerade nicht, gibt's keine Telefonnummer zu einem "Gerätetausch Service"?
Freundliche Grüße
DenniZa
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Zu 1
Bricht wirklich das Internet ab?
Also blinken die LEDs am Speedport?
Oder bricht nur die Verbindung der Videokonferenz ab? In diesem Fall wäre die Lösung, eine LTE Ausnahme für das Gerät im Speedport zu hinteregen.
Hotline: 0800 3301000, Stichwort Störung
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13
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DenniZa
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Hallo @Waage1969 ,
vielen Dank für Deine Antwort und natürlch auch für Deine Bemühungen.
@Florian Sa. wollte von mir wissen, ob es mit dem Versand und der konfiguration vom Router geklappt hat.
Ich bin gesapnnt, ob nun alles so läuft wie es laufen sollte :).
Grüße
DenniZa
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Gerne bin ich behilflich. Wann dürfen wir uns telefonisch melden?
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Florian Sa.
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1
DenniZa
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Hallo @Florian Sa. ,
vielen Dank für dein posting.
Ihr dürft gerne ab 10Uhr morgens bis abends 21 Uhr, unter der euch bekannten Handynummer, anrufen.
LG
DenniZa
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Leitung sieht aktuell gut aus. Wir warten jetzt mal ab, wie sich der Speedport Pro Plus verhält. Melde dich dazu gerne wieder.
Grüße und noch einen schönen Start in die Woche
Florian Sa.
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1
DenniZa
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Florian Sa. ,
kannst Du mir vielleicht sagen, ob der Router heute ankommt?
Ich habe keine Versandbestätigung oder Ähnliches darüber erhalten.
Und wie soll es natürlich anders sein, die Abbrüche häufen sich in letzten 2 Tagen. Das passt immer hervorragend in Videokonferenzen rein.
LG
DenniZa
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
super, dass bisher keine Abbrüche festgestellt wurden.
Die Stornierung des Auftrags klappte leider systembedingt nicht mehr, sorry dafür.
Wenn das Gerät ankommt, bitte einfach wieder zurücksenden. Ich halte ein Auge darauf.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
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DenniZa
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Guten Abend @Waage1969 @Florian Sa. ,
der Tkom Techniker war da. Konnte nichts besonderes feststellen. Sein Messgerät hat unregelmäßig gepiept er meinte sinngemäß, dass wären kleine Paketfehler die aber nichts aus machen sollten. Vorsichtshalber hat er die Kabelenden in der Dose draußen am Haus verlötet.
Sein Gerät piepte darauf hin etwas weniger hektisch 🤣, aber piepte noch.
Er wechselte auch noch das Kabel von der Telefondose zum Router. Danach ging er, 10min später rief er abermals an und fragte ob noch alles funktioniere, was ich bejahte.
Die Störung war somit um 19:43Uhr beseitigt, allerdings war um 21:..Uhr wieder ein Abbruch und eine neue Internet Verbindung ließ sich erst gerade eben durch ziehen des Netzsteckers wieder herstellen.
Also erstmal, alles beim alten. Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter, habe morgen wieder Homeoffice mit diversen Videokonferenzen und sehe dem ein wenig schwarz gegenüber.
Wie werden wir nun die nächsten Schritte aussehen? Habt ihr weitere Ideen 💡?
Grüsse
DenniZa
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Leider sind manche Verhalten sehr speziell und nicht sofort lokalisierbar. Daher werden wir nicht drum herum kommen, erneut einen Techniker zu schicken. Sollte er vor Ort keine weiteren Möglichkeiten haben, wird er ggf. den Expertenprozess einleiten. Nun möchte ich gerne mit Dir noch mal einen Termin mit dem Techniker abstimmen. Da es aber recht früh ist, rufe ich nicht einfach an. Sag mir doch Bescheid wann ich Dich erreichen kann oder nenne mir ein Zeitfenster in dem ich den Termin buchen kann.
Danke und Grüße Anne W.
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DenniZa
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Anne W. ,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke es wird im Endeffekt auf diesen von Dir genannten Expertenprozess hinauslaufen.
Ich bin aber ca. 8:30Uhr erreichbar und heute mit Homeoffice. Eine Termin Absprache für den neuen Techniker Termin stellt i.d.R kein Problem dar, da ich relativ flexibel bin.
Grüße
DenniZa
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
1
1
DenniZa
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
@Anne W. ,
bitte gerne Donnerstag, da bin ich dann wieder im Homeoffice. Vielen Dank
Gruß
DenniZa
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Florian Sa.
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hi @DenniZa,
danke für dein Update.
Ich bin weiter dran und melde mich am Dienstag wieder.
Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Schön, dass das geklärt werden konnte Am Donnerstag kommt der Techniker. Gib uns danach gerne eine Rückmeldung.
Gruß
Timur K.
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DenniZa
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
Hallo @Stefan D. ,
die Messung war mit DSL. Gerade eben habe ich 2 neue Messungen gemacht, 1 x ohne und 1 x mit DSL, siehe Bilder.
Bei welchem Sender ich verbunden war kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich nicht weiß wo es steht ;).
LG
DenniZa
Speedtest_mit_DSL.JPG
Speedtest_ohne_DSL.JPG
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Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
hier sollten wir den nächsten Technikertermin noch mal abwarten. Wenn die DSL-Leitung fehlerhaft ist und Datenpakete nicht sauber beim Router ankommen, schlägt das auch immer auf die Geschwindigkeit DSL + LTE durch. Hier werden dann viele Datenpakete neu angefordert (weil diese nicht wieder zusammengesetzt werden können), sodass effektiv weniger Datenrate ankommt als wenn man nur über LTE online geht.
Viele Grüße
Henning H.
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Waage1969
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
Hallo @DenniZa
ob das heute noch einer der Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies liest 🤔
Gruß
Waage1969
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